NLA - Freitag, 8. September 2017

3 : 4 (1:0, 2:2, 0:1) n.V.

Zuschauer

5519 Zuschauer (85% Auslastung)

Ilfis-Halle, Langnau

Schiedsrichter

Alessandro Dipietro, Didier Massy; Stany Gnemmi, Marc-Henri Progin

Tore

Eero Elo [PP]1:004:27
A. Erkinjuntti, V. Koistinen
Eero Elo2:028:15
A. Erkinjuntti, V. Koistinen
Antti Erkinjuntti3:033:49
V. Koistinen
38:183:1Roman Wick [PP]
D. Shore, F. Herzog
39:153:2Fabrice Herzog
R. Wick, D. Shore
55:433:3Robert Nilsson
F. Pettersson, M. Sjögren
63:223:4Kevin Klein
I. Pestoni

Strafen

04:02Dave Sutter
2 min - Halten
Effektive Dauer: 25 Sekunden
Yannick Blaser13:10
2 min - Stockschlag
Philippe Seydoux33:29
2 min - Stockhalten
33:40Reto Schäppi
2 min - Behinderung
Nils Berger37:40
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 38 Sekunden
39:59Fredrik Pettersson
2 min - Crosscheck
46:03Fredrik Pettersson
2 min - Haken
53:57Phil Baltisberger
Penaltyschuss

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#40 D. Ciaccio                #30 L. Flüeler               
#74 I. Punnenovs 85,7% 63:22    # 1 N. Schlegel 89,3% 63:22   
Verteidiger Verteidiger
#70 Y. Blaser ±0          2' #24 P. Baltisberger ±0            
#72 S. Erni -2       3S    # 4 P. Geering -2       2S   
#27 A. Huguenin ±0       2S    #25 R. Karrer +2       1S   
#10 V. Koistinen ±0    3A       # 8 K. Klein -1 1T    2S   
# 2 F. Lardi -1             #54 C. Marti +2       1S   
#81 P. Seydoux ±0          2' #15 M. Seger ±0            
#64 M. Zryd +2       1S    #22 D. Sutter ±0       1S 2'
Stürmer Stürmer
#28 Y. Albrecht ±0       2S    #10 J. Bachofner ±0            
#91 N. Berger -1       2S 2' #14 C. Baltisberger ±0            
#19 P. Berger ±0       1S    #61 F. Herzog +1 1T 1A 4S   
#62 A. Dostoinov ±0       1S    #81 R. Kenins -1       1S   
#84 E. Elo ±0 2T    7S    #73 M. Künzle ±0            
#47 A. Erkinjuntti +1 1T 2A 1S    # 9 R. Nilsson +2 1T    2S   
#11 A. Gagnon -1       1S    #91 I. Pestoni ±0    1A 1S   
#15 R. Gerber ±0       2S    #71 F. Pettersson +1    1A 7S 4'
#58 A. Gustafsson +1             #18 R. Prassl ±0            
# 9 L. Haas -1             #19 R. Schäppi -1          2'
#36 B. Neukom -1       1S    #17 D. Shore ±0    2A 4S   
#88 T. Nüssli -1       4S    #11 M. Sjögren +1    1A      
# 7 E. Peter ±0             #27 R. Wick ±0 1T 1A 2S   

ZSC Lions setzen sich durch

Von Simon Wüst

Langnau spielte 35 Minuten lang sehr gut, doch dann ging ihnen die Luft aus. Die Löwen aus Zürich vermochten zwar nicht zu überzeugen aber zeigten den Tigern wer zu den Grossen gehört. Sie nutzten in den entscheidenden Momenten ihre Chancen clever und kaltblütig aus

Die SCL Tigers starteten schwungvoll und konzentriert, und verzeichneten bereits in der ersten Minute einen Pfostenschuss. Die ZSC Lions agierten im gesamten Drittel eher zurückhaltend, mitunter weil das defensive Bollwerk der Langnauer sie vor eine schwierige Aufgabe stellte. Bis zum ersten Treffer in der 5.Minute beschnupperten sich beide Mannschaften noch. Im Powerplay gelang Eero Elo mit einem harten aber nicht gut platzierten Schuss die Führung für die Emmentaler. Die Zürcher reagierten umgehend und versuchten das Tempo zu erhöhen. Aber sie benötigten eine Überzahl um zu zwei guten Chancen zu kommen. Langnaus Torhüter Ivars Punnenovs hielt seinen Kasten aber sauber. In der 12.Minute hätte Yannick-Lenard Albrecht wohl besser selber abschlossen als er alleine vor dem Tor zum Puck kam, aber den Mitspieler suchte. Schlegel im Zürcher Tor entschärfte die Situation.

Die ZSC Lions kamen stärker aus der Kabine und übernahmen das Spielzepter. Bei einer 3 gegen 1 Situation gelang es ihnen aber nicht Punnenovs zu bezwingen. Sie hatten ausserdem Mühe eine Lücke zu finden um den Pucks aufs Tor zu schiessen. Und prompt waren es die Emmentaler welche den nächsten Treffer erzielten. In der 29.Minute überlisteten sie die Zürcher Abwehr mit nur zwei Pässen und der von Erkinjuntti freigespielte Eero Elo überwand geschickt Schlegel, zum zweiten Mal heute Abend.

Nun drehten die Gäste aber auf, kamen wie die Feuerwehr und versuchten die Langnauer mit deutlich mehr Härte zu beeindrucken. Die SCL Tigers wehrten sich mit aller Kraft… und einem starken Goalie. Entgegen dem Spielverlauf erhöhten sie das Score noch auf 3:0. Als auf beiden Seiten je ein Spieler die Strafbank drückte, täuschte Ville Koistinen einen Schuss von der blauen Linie an, spielte aber Antti Erkinjuntti an welcher kaltblütig abschloss.

Bei Unterzahl wurde dann der Druck der ZSC Lions doch zu gross. Roman Wick schloss eine kurze Passstafette vor Langnaus Tor mit einem schönen Direktschuss ab. Vom Erfolg angestachelt doppelten sie nur eine Minute später nach und nutzten die kurze Verwirrung Langnaus gnadenlos aus. Fabrice Herzog erzielte das 3:2 und damit den Zwischenstand zum Ende des zweiten Drittels.

Langnau konnte in Überzahl ins letzte Drittel starten. Aber die beiden Gegentreffer hinterliessen ihre Spuren. Auch bei ihrem zweiten Powerplay klappte nicht viel. Irgendwie schien ihnen die Luft auszugehen oder aber sie hatten komplett den Faden verloren. Selbst den Penalty in der 54.Minute vergab der sonst treffsichere Eero Elo. Doch die ZSC Lions mussten ebenfalls einen Gang zurückschalten und liessen ihre wenigen Chancen ungenutzt verstreichen Erst in der 56.Minute gelang der verdiente aber glückliche Ausgleichstreffer. Robert Nilsson lenkte vor dem Tor geschickt, und für Punnenovs überraschend, den Schuss Peterssons unhaltbar ab. Die letzten zwei Minuten waren ein offener Schlagabtausch ohne Resultatveränderung.

In der 4.Minute der Verlängerung sicherten sich die ZSC Lions den Zusatzpunkt. Nachdem Schlegel eine Grosschance Langnaus abwehren konnte fuhren die Zürcher zu zweit den Konter und Kevin Klein realisierte den Siegtreffer.

SCL Tigers – ZSC Lions 3:4 n.V. (1:0, 2:2, 0:1)
Ilfishalle. – 5519 Zuschauer – SR: Dipietro/Massy, Gnemmi/Progin
Strafen: SCL Tigers 3 x 2 Minuten ; ZSC Lions 4 x 2 Minuten

Mannschaftsaufstellung/Tore: siehe Telegramm

Verletzte/überzählige Spieler:
SCL Tigers: M.Stettler, F.Randegger, S.Rüegsegger(verletzt); E.Himelfarb, Y.Müller (Langenthal); R.Kuonen (überzählig)
ZSC Lions: S.Blindenbacher (krank); P.Suter (NHL-Camp Ottawa); Samuel Guerra (überzählig)

Bemerkungen:
1.Minute Postenschuss SCL Tigers; 54.Minute Penalty SCL Tigers verschossen (E.Elo)

Best Player Wahl:
#10 Ville Koistinen (SCL Tigers)
#61 Fabrice Herzog (ZSC Lions)

Tabelle

1. Biel 1 1-0-0-0 3:0 3
2. Ambrì 1 1-0-0-0 4:3 3
3. Fribourg 1 1-0-0-0 2:1 3
4. Servette 2 1-0-0-1 4:3 3
5. ZSC Lions 1 0-1-0-0 4:3 2
6. Zug 1 0-1-0-0 3:2 2
7. SCL Tigers 1 0-0-1-0 3:4 1
8. Davos 1 0-0-1-0 2:3 1
9. Lugano 1 0-0-0-1 3:4 0
10. Lausanne 1 0-0-0-1 1:3 0
11. Kloten 1 0-0-0-1 0:3 0

Aktuelle Spiele

Freitag, 8. September 2017

Lugano - Ambrì

Kloten - Biel

Davos - Zug

Fribourg - Servette

SCL Tigers - ZSC Lions

Kalender

<< September 2017 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930