NLB - 24. Spieltag - Sonntag, 7. Dezember 2014

5 : 4 (1:1, 3:2, 0:1) n.V.

Zuschauer

4081 Zuschauer (95% Auslastung)

Litternahalle, Visp

Schiedsrichter

Ralph Bidoul; Stefan Bertele, François Micheli

Tore

06:440:1Chris DiDomenico
T. Nüssli, M. Zryd
Tomas Dolana [PP]1:110:39
R. Botta, S. Wollgast
Niki Altorfer [PP]2:123:20
S. Wiedmer, J. Schmutz
Tomas Dolana [PP]3:126:18
S. Wollgast
30:243:2Chris DiDomenico [PP]
keine Assists
31:263:3Sven Lindemann [PP]
L. Haas, K. Lindemann
Alain Brunold4:338:26
S. Wiedmer, R. Botta
54:234:4Lukas Haas
C. Moggi, K. Lindemann
Tomas Dolana5:463:36
M. Leu, B. Heldstab

Strafen

Niki Altorfer08:56
2 min - Stockschlag
08:56Chris DiDomenico
2 min - Unerlaubter Körperangriff
Effektive Dauer: 103 Sekunden
08:56Chris DiDomenico
2 min - Übertriebene Härte
16:32Martin Stettler
2 min - Halten
20:00Claudio Moggi
2 min - Unsportliches Verhalten
22:45Deny Bärtschi
2 min - Behinderung
Effektive Dauer: 35 Sekunden
24:59Claudio Moggi
2 min - Crosscheck
Effektive Dauer: 79 Sekunden
Luca Hischier29:25
20 min - Spieldaürdisziplinarstrafe
Luca Hischier29:25
5 min - Stockstich
Fernando Heynen33:25
2 min - Stockschlag
33:49Claudio Moggi
2 min - Stockschlag
James Desmarais39:02
2 min - Halten
Fernando Heynen40:00
2 min - Unsportliches Verhalten
40:00Claudio Moggi
2 min - Unsportliches Verhalten
Samuel Keller47:13
2 min - Beinstellen
Sacha Wollgast55:07
2 min - Unerlaubter Körperangriff
55:07Chris DiDomenico
2 min - Stockschlag

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#30 M. Zerzuben                #40 D. Ciaccio               
#33 M. Schoder       63:36    #50 L. Croce       63:36   
Verteidiger Verteidiger
#19 T. Bucher ±0             #65 D. Bärtschi ±0          2'
#24 M. Geiger ±0             #20 K. Lindemann ±0    2A      
# 2 K. Guyenet ±0             # 5 Y. Müller ±0            
#37 B. Heldstab ±0    1A       # 6 M. Ronchetti ±0            
#80 F. Heynen ±0          4' # 4 M. Stettler ±0          2'
# 6 M. Leu ±0    1A       #64 M. Zryd ±0    1A      
#79 S. Wiedmer ±0    2A      
#96 S. Wollgast ±0    2A    2'
Stürmer Stürmer
#28 M. Alihodzic ±0             #28 Y. Albrecht ±0            
#13 N. Altorfer ±0 1T       2' #18 T. Bucher ±0            
#89 R. Botta ±0    2A       #83 C. DiDomenico ±0 2T       6'
#93 A. Brunold ±0 1T          #61 A. Gerber ±0            
#78 J. Desmarais ±0          2' #72 T. Gerber ±0            
#97 T. Dolana ±0 3T          # 9 L. Haas ±0 1T 1A      
#57 A. Furrer ±0             #68 S. Lindemann ±0 1T         
#10 L. Hischier ±0          25' #16 C. Moggi ±0    1A    8'
#36 S. Keller ±0          2' #88 T. Nüssli ±0    1A      
#25 W. Rapuzzi ±0             #71 R. Schlapbach ±0            
#71 J. Schmutz ±0    1A       #15 S. Sterchi ±0            
#21 S. Zeiter ±0             #93 S. Wyss ±0            

Dolana als dreifacher Torschütze.

Von Patrik Gattlen

Der EHC Visp und die SCL Tigers schenkten sich nichts. Es war ein Spiel auf hohem Niveau mit einem glücklichen Sieger.

Ein Spitzenspiel auf hohem Niveau zeichnete sich ab. Der Leader SCL Tigers war in Visp zu Gast. Die Visper mit der Aussicht mit einem Dreier wieder den zweiten Rang zu übernehmen versuchten früh Druck auf das Tor von Langnau zu erzeugen. Das erste Tor erzielten allerdings die Gäste aus dem Emmental. DiDomenico der Topskorer der Gäste liess seine Klasse aufblitzen und bezwang Schoder in der hohen Ecke zum Führungstreffer. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt knappe sieben Minuten. Visp reagierte postwendend. Mit dem nächsten Angriff konnten die Visper schon jubeln. Doch der Schiedsrichter, welcher während des ganzen Spiels nicht auf der Höhe war, annullierte den Treffer wegen einer angeblichen Kickbewegung. Die Visper blieben in der Folge aufsässig. DiDomenico an der Scheibe ein Genuss, liess sich durch Altorfer provozieren und kassierte eine 2+2-Minuten-Strafe während Altorfer nur eine kleine Strafe erhielt. Die Visper nutzten die Überzahl aus und erzielten durch Dolana in der 11. Minute den Ausgleichstreffer.

Auch im zweiten Drittel fassten die Gäste die erste Strafe. Stettler sass gerade mal 35 Sekunden auf der Strafbank als Altorfer nach 23:20 Minuten den Führungstreffer für die Visper erzielte. Eine Minute später fasste Moggi eine Strafe und die Einheimischen jubelten schon wieder. Für das dritte Überzahltor war wieder Dolana zuständig nach einem schönen Zuspiel von Wollgast. Nun hatten die Visper das Spiel im Griff. Wiederum war es Schiedsrichter Bidoul, welcher das Spiel in eine andere Bahn lenkte. Hischier wurde nach einem harmlosen Foul unter die Dusche geschickt, der Schiedsrichter, wohl als Einziger in der ganzen Halle, sah einen Stockstich. Wiederum DiDomenico zeigte ein sehenswertes Solo und schloss ab zum 2:3 Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste. Die Strafe gegen die Visper lief natürlich weiter und so kamen die Langnauer gar zum Ausgleich. Eine Minute nach dem Anschlusstreffer war es Sven Lindemann, welcher abschloss. Das Spiel war kurz nach der Spielmitte wieder ausgeglichen. Die Visper konnten gar eine doppelte Unterzahl unbeschadet überstehen. Als sich das Spiel wieder beruhigte, setzte Visp nochmals zu und erzielte 90 Sekunden vor dem zweiten Sirenenton den erneuten Führungstreffer durch Brunold.

Die Gastgeber hatten zu Beginn des dritten Drittels noch eine Strafe gegen Desmarais zu überstehen. Kim Collins stellte die Linien um und brachte nur noch drei Linien aufs Eis. Die beiden Ausländer Desmarais und Rapuzzi spielten wieder zusammen. Auch im nächsten Boxplay zeigten die Visper ein gutes Stellungsspiel und liessen den Gästen nur wenig Chancen zu. Die Strapazen der ersten vierzig Minuten waren nun den Vispern vermehrt anzusehen. Die SCL Tigers drückten vehement auf den Ausgleich. Dieser kam dann in der 55. Minute auch zustande. Moggi Claudio erzielte den vierten Treffer der Gäste. Die vielen mitgereisten Langnauer Fans konnten wieder jubeln. Die Entscheidung musste vertagt werden.

Die Verlängerung war ein Auf und Ab und es hätte auf beide Seiten kippen können. Dolana mit seinem dritten Treffer entschied das Spiel. Der Visper Sieg war glücklich aber nicht unverdient.

EHC Visp – SCL Tigers 5:4 n.V. (1:1; 3:2; 0:1; 1:0)

Litternahalle, 4081 Zuschauer

Bidoul (D); Bertele (D), Micheli (48)

EHC Visp: 6x2‘ + 5‘ (Hischier) + Spieldauerdiszlipinarstrafe (Hischier)

SCL Tigers: 8x2‘

6. DiDomenico (Nüssli) 0:1; 11. Dolana (Botta, Wollgast) (5:4) 1:1; 24. Altorfer (5:4) 2:1; 27. Dolana (Wollgast) (5:4) 3:1; 31. DiDomenico (5:4) 3:2; 32. Lindemann S. (Moggi, Haas) (5:4) 3:3; 39. Brunold (Leu) 4:3; 55. Moggi (Haas) 4:4; 64. Dolana (Leu) 5:4

EHC Visp: Schoder; Bucher, Geiger, Schmutz, Desmarais, Furrer; Wiedmer, Wollgast, Dolana, Brunold, Botta; Heynen, Heldstab, Altorfer, Hischier, Rapuzzi; Guyenet, Leu, Keller, Alihodzic, Zeiter

SCL Tigers: Croce; Müller, Stettler, Bucher, DiDomenico, Nüssli; Lindemann K., Zryd, Lindemann S., ärtschi, Gerber T., Gerber A., Sterchi; Wyss, Albrecht, Schlapbach

Tabelle

1. SCL Tigers 24 17-1-4-2 100:59 57
2. Martigny 25 10-5-1-9 82:69 41
3. Visp 25 10-4-3-8 101:88 41
4. Chx-de-Fds 25 12-1-2-10 76:76 40
5. Olten 24 10-2-2-10 81:83 36
6. GCK Lions 27 8-4-4-11 71:87 36
7. Langenthal 27 7-5-5-10 79:75 36
8. Ajoie 25 7-2-5-11 67:85 30
9. Thurgau 26 5-4-2-15 53:88 25

Aktuelle Spiele

Sonntag, 7. Dezember 2014

Visp - SCL Tigers

Kalender

<< Dezember 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031