NLB - 1. Spieltag - Freitag, 14. September 2012

6 : 1 (1:1, 2:0, 3:0) 

Zuschauer

1626 Zuschauer (33% Auslastung)

Kunsteisbahn Schoren, Langenthal

Schiedsrichter

Ken Mollard; Jérémy Meuwly, François Micheli

Tore

Stephan Moser [PP]1:007:39
S. Lüssy, A. Lemm
15:291:1Thomas Furrer
keine Assists
Marc Kämpf2:128:59
T. Dommen, M. Leuenberger
Stefan Tschannen [PP]3:135:09
J. Campbell, C. Cadonau
Stefan Tschannen [PP]4:140:24
J. Campbell, B. Kelly
Marc Kämpf5:141:48
D. Carbis, A. Rouiller
Brent Kelly6:148:23
J. Campbell, S. Lüssy

Strafen

05:42Jeremy Williams
2 min - Halten
Effektive Dauer: 117 Sekunden
09:28Sandro Wiedmer
2 min - Haken
Brent Kelly09:33
2 min - Haken
17:36Sandro Wiedmer
2 min - Halten
34:12Kyllian Guyenet
2 min - Behinderung
Effektive Dauer: 57 Sekunden
39:31Pierre Mathez
2 min - Haken
Effektive Dauer: 53 Sekunden
Silvan Lüssy46:09
2 min - Behinderung
Claudio Cadonau50:30
2 min - Halten
Marc Leuenberger53:51
2 min - Hoher Stock
59:10Thierry Paterlini
2 min - Haken
Effektive Dauer: 50 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#41 M. Eichmann       60:00    #39 C. Bays       60:00   
#73 M. Mathis                #34 S. Matthys               
Verteidiger Verteidiger
#34 C. Cadonau ±0    1A    2' # 8 A. Baruchet ±0            
#16 M. Leuenberger ±0    1A    2' # 2 K. Guyenet ±0          2'
# 5 Y. Müller ±0             # 5 K. Orellana ±0            
#94 A. Rouiller ±0    1A       #79 S. Wiedmer ±0          4'
#21 M. Schefer ±0            
#27 M. Wolf ±0            
Stürmer Stürmer
#91 Y. Bodemann ±0             #81 V. Barbero ±0            
#23 D. Carbis ±0    1A       #19 D. Cormier ±0            
#37 T. Dommen ±0    1A       #48 S. Fragnière ±0            
#24 D. Hobi ±0             #71 T. Furrer ±0 1T         
#81 B. Kelly ±0 1T 1A    2' # 3 N. Gay ±0            
#18 M. Kämpf ±0 2T          #91 K. Lötscher ±0            
#17 A. Lemm ±0    1A       #59 P. Mathez ±0          2'
#12 S. Lüssy ±0    2A    2' #61 K. Moren ±0            
#92 P. Meyer ±0             #80 A. Pasqualino ±0            
#97 S. Moser ±0 1T          #43 X. Reber ±0            
#71 S. Tschannen ±0 2T          #16 D. Schumann ±0            
#96 T. Tuffet ±0             #18 J. Williams ±0          2'
Weitere Weitere
#15 J. Campbell ±0    3A       #10 D. Marghitola ±0            
#72 N. Guyaz ±0             #40 T. Paterlini ±0          2'

Nach verhaltenem Start ein deutlicher Erfolg

Von Leroy Ryser

Der SC Langenthal gewinnt zum Saisonauftakt gegen Sierre deutlich mit 6:1. Stefan Tschannen und Marc Kämpf waren dabei Doppeltorschützen.

Die Hockeysaison hat wieder gestartet! Mit dem Spiel zwischen dem SC Langenthal und dem HC Sierre begann für den Oberaargauer Club aber eine etwas spezielle Spielzeit. Erstmals gewann das Team von Heinz Ehlers im letzten Jahr nämlich den Meistertitel in der Nationalliga B und wird nun von den anderen Teams dementsprechend gejagt. Da aber in der Sommerpause nur wenige Transfers getätigt wurden und der Grossteil des Teams in Langenthal zusammenbleiben konnte, waren die Aussichten für eine erfolgreiche Saison durchaus vorhanden.

Erfolgreich starteten die Langenthaler auch in die erste Partie. Bereits in der 8. Minute konnte Rückkehrer Stephan Moser eine Überzahlsituation verwerten und das 1:0 erzielen. Langenthal war von Beginn weg zwar besser, sündigte aber im Abschluss. Die eher schwache Chancenauswertung führte dazu, dass Sierre dranblieb und mit einem Treffer in der 16. Minute sogar ausgleichen konnte. Bis zur Pause blieb das Resultat dasselbe.

Im Mittelabschnitt war es zu Beginn dann der HC Sierre der auf den nächsten Treffer drückte. Langenthal versuchte mit körperlichem Einsatz zurück ins Spiel zu finden. Als Marc Kämpf dann in der 29. Minute den Führungstreffer erzielte, schien der Bann für die Langenthaler gebrochen. Sierre wurde wieder blasser und schien im Angriff ungefährlich, während Langenthal dank seinem Captain und Topscorer Stefan Tschannen auf 3:1 erhöhen konnte.

Im Schlussabschnitt wurden lediglich die längst fälligen Tore erzielt. Tschannen und Kämpf notiereten beide ihren zweiten Treffer und Brent Kelly machte eine verpatzte Situation in der 40. Minute mit dem 6:1 wieder gut, als er vor dem torwartlosen Gehäsue an einem Verteidiger scheiterte.

Alles in allem war das Resultat von sechs zu eins Toren deutlich, aber dem Spiel entsprechend. Langenthal war besser und vor allem gefährlicher, während Sierre vor dem gegnerischen Tor bis auf ein paar wenige Minuten sehr blass war. Kevin Lötscher übrigens lief für den HC Sierre auf, enttäuschte aber. Auch er selbst war mit seinem Auftritt alles andere als zufrieden. „Zu langsam in Sachen Reaktionen, zu wenig schnell – schlicht und einfach katastrophal“, lautete dabei sein Fazit.

SC Langenthal – HC Sierre 6:1 (1:1, 2:0, 3:0)

Schoren. – 1626 Zuschauer. – SR: Mollard, Meuwly/Micheli. – Tore: 8. Moser (Lüssy, Lemm/Ausschluss Williams) 1:0. 16. Furrer 1:1. 29. Kämpf (Dommen, Leuenberger) 2:1. 36. Tschannen (Campbell, Cadonau/Guyenet) 3:1. 41. (40:24) Tschannen (Campbell, Kelly/Mathez) 4:1. 42. (41:48) Kämpf (Carbis, Rouiller) 5:1. 49. Kelly (Campbell) 6:1. – Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Langenthal. 5mal 2 Minuten gegen Sierre.

Langenthal: Eichmann; Schefer, Müller; Cadonau, Guyaz; Leuenberger, Rouiller; Tuffet, Wolf; Kelly, Campbell, Tschannen; Moser, Lüssy, Lemm; Kämpf, Dommen, Carbis; Hobi, Bodemann, Meyer.

Sierre: Bays; Marghitola, Wiedmer; Guyenet, Orellana; Baruchet, Victor; Williams, Cormier, Reber; Paterlini, Pasqualino, Furrer; Gay, Mathez, Lötscher; Schumann, Moren, Fragnière.

Bemerkungen: Langenthal ohne Bucher, Holenstein (beide verletzt) und Minder (überzählig). Sierre ohne Dayer und Summermatter (beide verletzt). 42. Time Out Sierre.

Tabelle

1. Basel 1 1-0-0-0 7:1 3
2. Langenthal 1 1-0-0-0 6:1 3
3. Martigny 1 1-0-0-0 5:2 3
4. Ajoie 1 1-0-0-0 3:2 3
5. Visp 1 0-1-0-0 4:3 2
6. Chx-de-Fds 1 0-0-1-0 3:4 1
7. Olten 1 0-0-0-1 2:3 0
8. Thurgau 1 0-0-0-1 2:5 0
9. Sierre 1 0-0-0-1 1:6 0
10. Lausanne 1 0-0-0-1 1:7 0

Aktuelle Spiele

Freitag, 14. September 2012

Ajoie - Olten

Basel - Lausanne

Langenthal - Sierre

Thurgau - Martigny

Visp - Chx-de-Fds

Kalender

<< September 2012 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930