NLA - 2. HF - Dienstag, 29. März 2011

1 : 0 (1:0, 0:0, 0:0) 

Zuschauer

7624 Zuschauer (ausverkauft)

Kolping Arena, Kloten

Schiedsrichter

Danny Kurmann, Didier Massy; Roger Arm, Peter Küng

Tore

Mark Bell [PP]1:012:00
R. Lemm

Strafen

Eric Blum11:01
2 min - Übertriebene Härte
11:01Joel Kwiatkowski
2 min - Übertriebene Härte
11:01Joel Kwiatkowski
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 59 Sekunden
Mark Bell14:37
2 min - Behinderung
26:04Martin Plüss
2 min - Beinstellen
34:34Joel Kwiatkowski
2 min - Behinderung
Marc Welti40:41
2 min - Beinstellen

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
#84 M. Flückiger                #39 M. Bührer       60:00   
#66 R. Rüeger       60:00    #35 O. Gigon               
Verteidiger Verteidiger
#58 E. Blum ±0       4S 2' #29 P. Furrer ±0       1S   
#62 F. Du Bois +1       1S    # 2 B. Gerber -1       1S   
#17 A. Jacquemet ±0       2S    #72 D. Jobin ±0            
#87 S. Kellenberger ±0       2S    # 5 J. Krueger -1            
#28 P. Sidler ±0             # 8 J. Kwiatkowski ±0       3S 6'
#95 N. Steiner ±0             #77 T. Roche ±0       3S   
# 2 M. Welti ±0       1S 2' # 3 M. Stettler ±0            
#72 P. von Gunten +1       2S   
Stürmer Stürmer
#16 M. Bell +1 1T    5S 2' #89 P. Berger ±0            
#44 M. Bieber ±0       3S    #27 T. Déruns ±0       2S   
#13 S. Bodenmann ±0       2S    #20 E. Froidevaux ±0       2S   
#67 R. Lemm +1    1A 1S    #51 R. Gardner ±0            
#71 M. Luomala +1       1S    #15 B. McLean ±0            
#23 T. Santala ±0       1S    #24 C. Neuenschwander ±0       1S   
#22 V. Stancescu ±0             #28 M. Plüss -1       3S 2'
#94 S. Walser ±0       1S    #26 M. Reichert ±0            
#32 I. Rüthemann -1       2S   
#10 T. Scherwey ±0            
#92 J. Vermin ±0            
#11 J. Vigier ±0       2S   
Weitere Weitere
#41 M. Liniger ±0             #96 C. Dubé ±0       4S   
#33 K. Rintanen ±0       3S   
#52 B. Winkler ±0            

Bell schiesst die Kloten Flyers in den Final

Von Dennis Schellenberg

Die Kloten Flyers stehen dank einem 1:0-Sieg im Final und treffen wiederum im Endspiel auf den HC Davos. Mark Bell entschied die Partie in der 12. Minute.

Beide Teams versuchten von Beginn weg das erste Tor zu schiessen und verzichteten auf das sonst übliche Abwarten bei solch wichtigen Partien. Doch die Kloten Flyers erwischten den besseren Start. Die Flyers zogen wieder ihr läuferisch perfekt insezniertes Offensivspiel auf, welches sie in den letzten drei Partien vermissen liessen. Die Leidenschaft war zurück im Klotener Spiel. Mit wirbligen Flügelläufen und herrlichen Pässen setzten sie den SCB gekonnt unter Druck. Die Berner hatten phasenweise dann auch grosse Mühe, sich aus ihrem eigenen Drittel zu spielen. Kamen zwar dennoch immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten, auch wenn diese nicht wirklich gefährlich waren. Kwiatkowskis unnötige Strafe provozierte eine Strafe, welche zum 1:0 durch Bell führte. Danach kam zwar der SCB besser ins Spiel, doch zu vielen Chancen kamen sie nicht.

Das zweite Drittel hätte mit einem Paukenschlag für den SCB beginnen können. Kwiatkowski tauchte vor Rüeger auf, doch scheiterte. Danach ähnelte das Drittel dem ersten Abschnitt. Kloten hatte wiederum die besseren Chancen und einen leichten Vorteil bei den Spielanteilen. Marco Bührer verhinderte mit seinen starken Paraden Schlimmeres. Läuferisch waren die Flyers allerdings nicht mehr so überlegen wie noch in den ersten 20 Minuten. Bern hingegen blieb im Sturm bis auf einzelne gute Aktionen von Dubé äusserst harmlos. Auch die Kaltblütigkeit aus den vorhergehenden Partien fehlte. Zudem zeigte Rüeger wie Bührer eine gute Partie ohne Unsicherheiten. Daher war der knappe Zwischenstand nach 40 Minuten nachvollziehbar. Bei einem zweiten Klotener Treffer würde es aber sehr schwer für den Meister werden.

Was für eine Dramatik noch zum Schluss. Die Berner versuchten es am Schluss noch mit dem 6. Felspieler, doch alles nützte nichts. Rüeger pflückte die Scheibe gegen Martin Plüss mit der Fanghand und beendete jegliche Träume des (noch) Meisters. Mark Bells Tor war der Unterschied und entschied schlussendlich die Partie und Serie. Bezeichnend, dass genau der vielgescholtene Kanadier das entscheidende Tor schoss. Kloten war am heutigen Abend wieder die läuferisch stärkere und leidenschaftlichere Mannschaft wie in den ersten drei Partien. Dies machte den Unterschied aus. Bern war heute vor allem Offensiv nicht so effizient wie in den letzten Partien und blieb äusserst harmlos. Nun treffen mit Kloten und Davos die beiden stärksten Teams der regulären Saison auch im Playoff aufeinander.

Playoff

Halbfinal

1DAVOS43566
4Zug01211
2KLOTEN44341111
3Bern31232450

Aktuelle Spiele

Dienstag, 29. März 2011

Kloten - Bern

Kalender

<< März 2011 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031