NLB - 4. VF - Dienstag, 22. Februar 2011

6 : 1 (4:0, 1:0, 1:1) 

Zuschauer

3802 Zuschauer (88% Auslastung)

Litternahalle, Visp

Schiedsrichter

Daniel Schmutz; Marc Huggenberger, Simon Wüst

Tore

Alain Brunold1:002:26
A. Küng, A. Furrer
Philippe Portner2:005:26
D. Forget
Alain Brunold3:008:10
T. Dolana, A. Furrer
Beat Heldstab [PP]4:017:08
A. Küng, M. Zeiter
Luca Triulzi [PP]5:030:49
T. Dolana, M. Zeiter
51:275:1Jeff Campbell [PP]
Y. Müller, S. Abplanalp
Alain Brunold [PP]6:152:54
L. Triulzi, M. Zeiter

Strafen

08:51Claudio Cadonau
2 min - Halten
15:53Marc Kämpf
2 min - Beinstellen
Effektive Dauer: 75 Sekunden
Sandro Wiedmer17:46
2 min - Beinstellen
29:18Daniel Carbis
2 min - Crosscheck
Effektive Dauer: 91 Sekunden
31:38Yves Müller
2 min - Haken
Alain Brunold34:18
2 min - Unerlaubter Körperangriff
Silvan Anthamatten34:40
20 min - Spieldaürdisziplinarstrafe
Silvan Anthamatten34:40
5 min - Check von hinten
35:08Brent Kelly
20 min - Spieldaürdisziplinarstrafe
35:08Brent Kelly
5 min - Bandencheck
Dominic Forget43:03
2 min - Haken
Luca Triulzi44:13
2 min - Spielverzögerung persönliche Strafe
Christian Bielmann50:23
2 min - Haken
Effektive Dauer: 64 Sekunden
51:52Stefan Tschannen
2 min - Haken
Effektive Dauer: 62 Sekunden
Andy Furrer55:22
2 min - Stockschlag
57:06Yanick Bodemann
2 min - Stockschlag
Sandro Joss59:52
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 8 Sekunden
59:52Yves Müller
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 8 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
# 1 J. Müller       60:00    #41 M. Eichmann       60:00   
#26 R. Lory                #20 M. Mathis               
Verteidiger Verteidiger
#16 S. Anthamatten ±0          25' #95 C. Cadonau ±0          2'
#37 B. Heldstab ±0 1T          #43 S. Meyer ±0            
# 9 F. Heynen ±0             # 5 Y. Müller ±0    1A    4'
#77 P. Portner ±0 1T          #21 M. Schefer ±0            
# 7 M. Schüpbach ±0             #51 P. Schefer ±0            
#79 S. Wiedmer ±0          2' #27 M. Wolf ±0            
#96 S. Wollgast ±0            
Stürmer Stürmer
#68 S. Andrighetto ±0             #83 S. Abplanalp ±0    1A      
#87 C. Bielmann ±0          2' #91 Y. Bodemann ±0          2'
#22 S. Brulé ±0             #10 M. Brägger ±0            
#93 A. Brunold ±0 3T       2' #23 D. Carbis ±0          2'
#97 T. Dolana ±0    2A       #13 M. Gruber ±0            
#61 D. Forget ±0    1A    2' #81 B. Kelly ±0          25'
#57 A. Furrer ±0    2A    2' #18 M. Kämpf ±0          2'
#15 J. Füglister ±0             #16 F. Lemm ±0            
#27 M. Imhof ±0             #93 D. Malgin ±0            
#18 S. Joss ±0          2' #71 S. Tschannen ±0          2'
#29 A. Küng ±0    2A       #22 T. Walser ±0            
#21 M. Loichat ±0            
#88 L. Triulzi ±0 1T 1A    2'
Weitere Weitere
#71 M. Zeiter ±0    3A       #15 J. Campbell ±0 1T         
#72 N. Guyaz ±0            

Halbfinaleinzug des EHC Visp

Von Patrik Gattlen

In einer einseitigen Partie gewinnt der EHC Visp nicht nur die Partie mit 6 zu 1 sondern entscheidet somit auch die Serie mit 4:2 für sich.

Der EHC Visp wollte sich für die Schmach am Sonntag im Schoren in Langenthal revanchieren. Die 10:4 Niederlage wollte sich keiner der Spieler auf sich sitzen lassen. So starteten beide Mannschaften in das Spiel 6 dieser Playoff-Paarung. Nach 2:12 Minuten hatte Lemm einen Pfostenschuss zu beklagen. Es sollte die letzte Chance für lange Zeit bleiben für den SC Langenthal. Denn gleich im Gegenzug konnte Brunold einer komplett unorganisierten Langenthaler Abwehr ausspielen und den Führungstreffer für die Oberwalliser erzielen. 2:26 Minuten zeigte die Matchuhr an. Nur drei Minuten später konnten die Visper bereits zum zweiten Mal jubeln. Philipp Portner schoss kurz nach der blauen Linie und konnte Eichmann zwischen den Schonern bezwingen. Hier sah der Torhüter der Gäste alles andere denn gut aus. Die Visper spielten sich in einen wahren Spielrausch. Kamen die Langenthaler mit einer falschen Einstellung nach Visp? Ging es am Sonntag zu leicht? Diese Fragen störten die Visper nicht. Sie zeigten die erhoffte Reaktion. Nach acht Minuten konnte Brunold dann gar seinen zweiten Treffer am heutigen Abend erzielen. Der SC Langenthal schien in einem Schockzustand zu sein. Die Chancen für die Langenthaler waren an diesem Abend Mangelware. Wenn sie mal zum Abschluss kamen, war Jonas Müller bei den Vispern ein sicherer Rückhalt.

Im Mitteldrittel galt es für die Visper das Spielgeschehen zu kontrollieren. Dies gelang den Vispern sehr gut. Die Gäste kamen nur zu wenigen Chancen. So vergingen über zehn Minuten im Mitteldrittel bis wieder ein Tor zu bejubeln war. Wieder waren es die Visper, welche durch Triulzi das 5:0 erzielte. Wieder war mit Carbis ein Langenthaler auf der Strafbank. In der 35. Minute kam es zu schwarzen 28 Sekunden in diesem Spiel. Zuerst checkte Anthamatten seinen Gegenspieler Brent Kelly hart in den Rücken. Er musste dafür verdientermassen unter die Dusche. Doch Kelly erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst. Er checkte Heynen auf brutalste Weise gegen den Kopf und musste ebenfalls unter die Dusche. Beide Szenen haben auf dem Eisfeld nichts zu suchen und sind aufs übelste zu verurteilen. Tore gab es im Mittelabschnitt keine mehr.

Im Schlussabschnitt lies der EHC Visp nichts mehr anbrennen. Der Halbfinaleinzug war geschafft. Zwar gelang den Langenthalern noch der Ehrentreffer. Doch am Sieg der Oberwalliser änderte das nichts mehr. Halbfinale wir kommen.

Playoff

Viertelfinal

1CHX-DE-FDS44565
8Sierre00444
2OLTEN44454
5Basel03343
3Lausanne3031223
7Ajoie3112050
4Langenthal22353101
6VISP4442446

Aktuelle Spiele

Dienstag, 22. Februar 2011

Ajoie - Lausanne

Visp - Langenthal

Kalender

<< Februar 2011 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28