NLB - 1. VF - Dienstag, 13. Februar 2007

2 : 4 (0:0, 1:0, 1:4) 

Zuschauer

1650 Zuschauer (33% Auslastung)

Kunsteisbahn Schoren, Langenthal

Schiedsrichter

Geo Baumgartner; Mauro Lombardi, Severino Longhi

Tore

Stefan Moser [SH]1:038:26
O. Müller
41:081:1Marco Gruber [PP]
A. Lemm, K. Gloor
42:401:2Kevin Gloor
M. Ulmer, C. Moggi
44:461:3Aurelio Lemm [PP]
P. Sidler, C. Moggi
Marco Käser [PP]2:353:29
P. Stoller, S. Larouche
58:282:4Pascal Tiegermann [PP2]
S. Moggi, M. Holzer

Strafen

01:57Pascal Tiegermann
2 min - Haken
Steve Larouche02:08
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden
02:08Sandro Moggi
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden
04:06Pascal Tiegermann
2 min - Bandencheck
Didier Bochatay14:49
2 min - Halten
Patrik Gurtner19:27
2 min - Halten
24:22Hans Pienitz
2 min - Haken
Fabrizio Conte31:19
2 min - Beinstellen
34:28Claudio Cadonau
2 min - Spielverzögerung
Eric Lecompte37:52
2 min - Stockschlag
Patrik Gurtner39:33
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 95 Sekunden
Pascal Stoller43:16
2 min - Halten
Effektive Dauer: 90 Sekunden
49:15Thomas Jakob
2 min - Beinstellen
53:09Pascal Tiegermann
2 min - Beinstellen
Effektive Dauer: 20 Sekunden
Pascal Stoller55:30
2 min - Behinderung
Patrik Gurtner57:36
2 min - Hoher Stock
Effektive Dauer: 52 Sekunden
Didier Bochatay58:03
10 min - Disziplinar
Didier Bochatay58:03
2 min - Check gegen den Kopf
Effektive Dauer: 117 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
# 1 F. Brunner                #30 L. Genoni       60:00   
#41 M. Eichmann       60:00    #36 S. Grauwiler               
Verteidiger Verteidiger
D. Bochatay             14' C. Cadonau             2'
P. Gurtner             6' M. Geiger               
M. Haueter                M. Holzer       1A      
R. Kradolfer                T. Jakob             2'
D. Lüthi                H. Pienitz             2'
P. Stoller       1A    4' P. Schelling               
S. Schoop               
P. Sidler       1A      
L. Stoop               
Stürmer Stürmer
C. Aeschlimann                R. Gerber               
R. Baumgartner                K. Gloor    1T 1A      
F. Conte             2' M. Gruber    1T         
M. Juri                A. Lemm    1T 1A      
M. Käser    1T          C. Moggi       2A      
S. Larouche       1A    2' S. Moggi       1A    2'
E. Lecompte             2' P. Schommer               
S. Moser    1T          P. Tiegermann    1T       6'
O. Müller       1A       T. Ulmann               
P. Orlandi                M. Ulmer       1A      
S. Rezek               
J. Schäublin               
P. Wetzel               
Weitere
M. Richard               

Hoffnungen innert 218 zerschlagen

Von Benjamin Bienz

Nach zwei Drittel keimten beim SC Langenthal noch Hoffnungen auf. Den erstmals konnten die Oberaargauer in Führung gehen. Doch innert 218 Sekunden zu Beginn des Schlussdrittels wurden die Hoffnungen der Langenthaler zerschlagen. Die GCK Lions konnten in dieser Zeit aus einem 0 zu 1 Rückstand ein 3 zu 1 Vorsprung machen. Zwar gelang dem SCL noch den Anschlusstreffer, doch mit unnötig eingehaltenen Strafen gegen Ende der Partie, bremsten sich die Oberaargauer aus dem Spiel. So konnten die cleveren GCK Lions nach diesem 4 zu 2 Sieg, den dritten Sieg in Serie einfahren.

Nach dem am heutigen Tag nach Mike Posma auch Assistenztrainer Alfred Hutmacher den Bettel hin warf. War man gespannt was der neue SCL Coach Gary Prior in seinem ersten Spiel bewirken kann. Ob neue Besen besser kehren? Eines vorweg es war ein ganz anderer SC Langenthal am Werk. Schon in den ersten zwanzig Minuten erspielten sich die Oberaargauer mehr Torchancen als in den zwei Spielen zuvor. Vorallem kämpfte die Mannschaft von Gary Prior. Die Langenthaler waren wieder eine richtige Einheit auf dem Eis. Vierzig Minuten lang konnten die Oberaargauer die Junglöwen gar dominieren. Doch es mangelte enorm an der Chancenauswertung. Erst in der Nach 38.26 konnte Stefan Moser die Langenthaler dank einem Shorthander mit 1 zu 0 in Führung gehen. Oliver Müller luchste Sandro Moggi den Puck ab,, konnte alleine aufs Tor ziehen, verfolgt von einem GCK Verteidiger, im dümmsten Moment rutschte Leonardo Genoni aus, so konnte Oliver Müller nach hinten Spieler und Stefan Moser stand völlig frei so dass er den Puck nur noch ins leere Tor traf.

Ausgleich brach SCL das Genick

92 Sekunden waren gespielt im dritten Drittel als Marco Gruber einen mustergültigen Angriff mit dem Ausgleich abschloss. Dieser Treffer brach dem labilen SCL das Genick. Nur 68 Sekunden später traf Kevin Gloor das 2 zu 1, Aurelio Lemm traf 126 Sekunden später sogar zum 3 zu 1 für die cleveren GCK Lions. Kleine Hoffnungen keimten nach dem Anschlusstreffer nochmals Hoffnungen auf. Doch mit unnötigen Strafen gegen ende der Partie nahm sich der SCL die Hoffnungen selber weg. So konnte Pascal Tiegermann noch den entscheidenden 4 zu 2 Siegestreffer erzielen.

Playoff

Viertelfinal

1Langenthal0312
7GCK Lions3744
2Biel2534
5Ajoie1426
3Visp2445
6Sierre1530
4Chx-de-Fds2443
8Lausanne1224

Aktuelle Spiele

Dienstag, 13. Februar 2007

Biel - Ajoie

Chx-de-Fds - Lausanne

Langenthal - GCK Lions

Visp - Sierre

Kalender

<< Februar 2007 >>
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728