NLA - 2. HF - Montag, 27. März 2006

1 : 3 (0:0, 1:2, 0:1) 

Zuschauer

6000 Zuschauer (ausverkauft)

Lido, Rapperswil-Jona

Schiedsrichter

Brent Reiber; Roger Arm, Peter Küng

Tore

Cyrill Geyer1:033:42
C. Micheli
36:471:1Sandro Rizzi [SH]
keine Assists
39:481:2Michel Riesen
B. Christen, B. Hauer
55:231:3Patrik Juhlin
R. Hahl, S. Rizzi

Strafen

00:26Patrik Juhlin
2 min - Übertriebene Härte
08:45Michel Riesen
2 min - Halten
Marc Schefer11:14
2 min - Behinderung
Mikko Eloranta14:20
2 min - Behinderung
18:13Florian Blatter
2 min - Haken
18:54Oscar Ackeström
2 min - Behinderung
Stefan Hürlimann22:26
2 min - Behinderung
22:34Michel Riesen
2 min - Behinderung
24:33Brett Hauer
Penalty
Patrick Fischer27:36
2 min - Haken
Christian Berglund28:20
2 min - Bandencheck
31:06Arne Ramholt
2 min - Haken
33:13Oscar Ackeström
2 min - Behinderung
Markus Bütler33:32
2 min - Stockhalten
34:08Fabian Sutter
2 min - Hoher Stock
34:51Reto von Arx
2 min - Crosscheck
Patrick Fischer44:11
2 min - Haken
48:42Brett Hauer
2 min - Halten
Christian Berglund48:58
2 min - Beinstellen
56:35Björn Christen
2 min - Haken
Marko Tuulola58:47
10 min - Disziplinar
Marko Tuulola58:47
2 min - Check von hinten
Effektive Dauer: 73 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter
C. Item               
J. Hiller       60:00   
Verteidiger Verteidiger
P. Fischer             4' O. Ackeström             4'
C. Geyer    1T          F. Blatter             2'
S. Gmür                M. Gianola               
P. Parati                B. Hauer       1A    2'
M. Schefer             2' A. Häller               
M. Tuulola             12' M. Kress               
A. Ramholt             2'
J. von Arx               
Stürmer Stürmer
C. Berglund             4' A. Ambühl               
M. Bütler             2' S. Bruderer               
M. Eloranta             2' L. Burkhalter               
P. Hürlimann                B. Christen       1A    2'
S. Hürlimann             2' P. Guggisberg               
C. Micheli       1A       R. Hahl       1A      
P. Morger                P. Juhlin    1T       2'
R. Müller                J. Marha               
B. Reid                M. Riesen    1T       4'
A. Rizzello                S. Rizzi    1T 1A      
S. Roest                F. Sutter             2'
T. Walser                R. von Arx             2'
M. Weber               
Weitere
M. Bayer               
M. Streit               
M. Tobler               

Knapper HCD-Sieg

Von Thomas Oswald

Der HC Davos gewann auch das zweite Auswärtsspiel im Lido und kann in der Serie auf 3:1 davon ziehen. Das Spiel war ausgeglichen und hätte jederzeit auf beide Seiten kippen können. Das erste Drittel wurden vom Heimteam dominiert.

Die Lakers schafften es aber nicht aus den vielen Chancen, welche sie hatten, etwas zählbares herauszuholen. Sogar Christian Berglund scheiterte mehrmals, einmal sogar mit einem Penalty. Ein schlechtes Omen? Das zweite Drittel gestaltete sich ausgeglichener, das Heimteam hatte aber immer noch zahlreiche Chancen. Erst nach Spielhälfte sahen wir den ersten Treffer. Der Lakers-Verteidiger Cyrill Geyer kam alleine vor Hiller zum Schuss – er platzierte die Scheibe gekonnt im Netz. Drei Minuten später agierten die Lakers im Powerplay. Ein weiter Befreiungs-Schuss konnte Marco Bayer nicht abfangen, Sandro Rizzi war zur Stelle und erwischte den ansonsten sehr souverän spielenden Marco Streit aus spitzem Winkel. 12 Sekunden vor Drittels-Ende entwischte Michel Riesen und erhöhte mit einem satten Schuss zum 1:2 für die Gäste.

Im letzten Drittel wurde das Spiel flau. Der HC Davos beschränkte sich darauf, das Resultat zu halten. Dies machten sie sehr gut, die Lakers kamen zwar noch zu einigen Chancen, konnten den Puck aber kein zweites Mal über die Torlinie bringen. Patrik Juhlin, welcher für Landon Wilson spielte, erzielte in der 56. Minute noch das 1:3, was aber nicht mehr entscheidend war. Der HCD steht nun vor dem Finaleinzug. Bereits am kommende Mittwoch können sie (noch einen Tag vor Lugano) den Sack, im eigenen Stadion, zu machen.

Lido-Stimmungsbarometer (1-5): 4.3

Playoff

Halbfinal

2Lugano32633
8Kloten13402
3Davos34523
4Rapperswil12241

Aktuelle Spiele

Montag, 27. März 2006

Kloten - Lugano

Rapperswil - Davos

ZSC Lions - Fribourg

Kalender

<< März 2006 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031