NLA - 14. Spieltag - Samstag, 22. Oktober 2005

4 : 1 (0:0, 2:0, 2:1) 

Zuschauer

3893 Zuschauer (65% Auslastung)

Lido, Rapperswil-Jona

Schiedsrichter

Peter Kunz; Jürg Simmen, Adrian Sommer

Tore

Stacy Roest1:030:28
T. Walser
Claudio Micheli2:031:36
D. Bärtschi, C. Geyer
42:102:1Patrick Oppliger
B. Richter
Marco Bayer [PP]3:143:14
P. Fischer
Christian Berglund4:159:08
M. Tuulola, P. Fischer
ins leere Tor

Strafen

Marco Bayer09:50
2 min - Haken
13:05Gian-Marco Crameri
2 min - Beinstellen
18:06Duri Camichel †
2 min - Haken
Antonio Rizzello32:44
2 min - Unerlaubter Körperangriff
32:44Patrick Fischer
2 min - Unerlaubter Körperangriff
42:49Janne Niskala
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 25 Sekunden
46:00Raphael Diaz
2 min - Behinderung
Cyrill Geyer50:24
2 min - Behinderung
54:00Oleg Petrov
2 min - Hoher Stock
59:08Paul Di Pietro
10 min - Disziplinar
60:00Oleg Petrov
10 min - Disziplinar

Aufstellung / Statistik

Torhüter
L. Weibel       60:00   
R. Walter               
Verteidiger Verteidiger
D. Bärtschi       1A       G. Crameri             2'
M. Capaul                R. Diaz             2'
P. Fischer       2A       L. Fazio               
C. Geyer       1A    2' P. Müller               
S. Gmür                J. Niskala             2'
M. Schefer                R. Ott               
M. Tuulola       1A       B. Richter       1A      
Stürmer Stürmer
P. Berchtold                D. Bürgler               
C. Berglund    1T          D. Camichel †             2'
M. Bütler                C. Casutt               
S. Hürlimann                P. Della Rossa               
C. Micheli    1T          D. Giger               
P. Morger                P. Oppliger    1T         
J. Panzer                O. Petrov             12'
B. Reid                T. Pärssinen               
A. Rizzello             2' F. Schnyder               
S. Roest    1T         
T. Walser       1A      
M. Weber               
Weitere Weitere
M. Bayer    1T       2' P. Di Pietro             10'
M. Streit                P. Fischer             2'
M. Tobler               

Zug konnte das Tempo nicht mithalten

Von Thomas Oswald

Die Rapperswil-Jona Lakers konnten eine Woche pausieren, der EV Zug hatte gestern ein hartes Spiel, konnte aber die Tabellenführung übernehmen. Beides Vorzeichen die auf ein spannendes Spiel hindeuteten. Es kam auch so, oder wie kann es sonst sein, dass beide Teams 20 Sekunden lang ohne Torhüter spielen?

Das Spiel startete einiges besser als eine Woche zuvor im Lido. Die Lakers steuerten von Anfang an in Richtung gegnerisches Tor. Zwingende Chancen waren in den ersten Minuten aber nicht zu sehen. Die Zuger als auch die Lakers zeigten gute Aktionen, gespielt wurde während dem Rest des Drittels aber vor allem in der neutralen Zone. Dazu beigetragen hat auch die faire Spielweise der beidem Teams. Es wurden bis hierhin nur drei kleine Strafen ausgesprochen.

Die Chancen der Gastgeber wurden nun immer besser und sie konnten die Zuger vermehrt unter Druck setzen. Es dauerte aber bis Spielmitte, dass sie erste zählbare Resultate feiern konnten. Diese dafür gleich im Doppelpack. Stacy Roest hiess der Torschütze beim 1:0 und nur eine Minute später konnte sich Claudio Micheli feiern lassen. Der EV Zug reagierte nicht und lies dieses Drittel verstreichen. In der 39. Minute war es dann wieder ein Laker, nämlich Marc Weber, der die Vorentscheidung auf der Schaufel hatte, als er überraschenderweise einen Puck vor dem leeren Tor sah. Er brachte die Scheibe aber nicht über die Linie.

Wollten es die Gäste nun doch noch mal Wissen? Den Anschlusstreffer kurz nach der Pause erzielte Patrick Oppliger aus dem Nichts. Die Seebuben konnten aber schnell reagieren und nur eine Minute später durch ein kurioses Tor von Marco Bayer (Eigentor EVZ) die erneute Führung herstellen. Es sah so aus als würden sie diese auch nicht mehr hergeben. Die Defensive stand sehr solid und der EV Zug wirkte je länger je müder. Sie sahen ihre einzige Chance indem, dass sie den Torhüter länger als zwei Minuten vor Schluss raus nahmen. Das Blöde war nur, dass Paul Di Pietro gleich eine Strafe kassierte, dadurch bot sich den Zuschauern eine interessante Szene; beide Mannschaften spielten mit sechs Feldspielern (Marco Streit verliess das Tor weil die Strafe angezeigt wurde), aber ohne Torhüter. Die SCRJ Lakers hielten den Puck, konnten befreit und ohne Druck aufspielen und warteten bis sie sicher waren das Tor zu treffen, dies machte dann auch Christian Berglund.

Die Rapperswil-Jona Lakers reisen morgen Sonntag in die Berge nach Davos, die Zuger können die Beine bis nächsten Samstag hochlagern und sich auf das Spiel zu Hause gegen den EHC Basel vorbereiten.

Lido-Stimmungsbarometer (1-5): 3.9

Tabelle

1. Lugano 13 8-0-2 42:26 20
2. Zug 14 7-0-3 52:44 19
3. ZSC Lions 16 9-0-7 55:43 18
4. Bern 14 7-0-3 44:35 17
5. Davos 13 7-0-4 37:29 16
6. Basel 15 5-0-6 33:43 16
7. Ambrì 13 6-0-5 45:44 13
8. Servette 14 5-0-6 45:41 13
9. Rapperswil 14 4-0-6 33:40 11
10. Kloten 14 5-0-7 39:40 11
11. SCL Tigers 14 3-0-9 32:51 8
12. Fribourg 14 2-0-10 30:51 6

Aktuelle Spiele

Samstag, 22. Oktober 2005

Ambrì - Servette

Bern - Davos

Fribourg - Basel

Kloten - Lugano

SCL Tigers - ZSC Lions

Rapperswil - Zug

Kalender

<< Oktober 2005 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31