NLA - 17. Spieltag - Samstag, 30. Oktober 2004

6 : 4 (1:1, 2:2, 3:1) 

Zuschauer

4489 Zuschauer (75% Auslastung)

Lido, Rapperswil-Jona

Schiedsrichter

Reto Bertolotti; Andreas Abegglen, Mauro Lombardi

Tore

Dale McTavish1:009:41
M. Bayer, M. Weber
10:411:1Domenico Pittis
K. Rintanen, P. Seydoux
23:291:2Patrik Bärtschi [PP]
D. Pittis, K. Rintanen
Mikko Eloranta2:225:08
D. Tanabe
Antonio Rizzello3:234:54
M. Capaul
35:313:3Domenico Pittis
K. Rintanen, P. Bärtschi
Dave Tanabe [PP]4:342:26
S. Roest
Dale McTavish [PP]5:352:12
D. Tanabe
56:575:4Patrice Brisebois
S. Lindemann
Mikko Eloranta6:459:56
M. Weber, S. Roest
ins leere Tor

Strafen

05:07Manuel Gossweiler
2 min - Behinderung
Dale McTavish06:19
2 min - Crosscheck
11:28Dario Kostovic
2 min - Beinstellen
Patrick Berchtold22:32
2 min - Beinstellen
Effektive Dauer: 57 Sekunden
Marc Weber32:32
2 min - Übertriebene Härte
32:32Marc Reichert
2 min - Übertriebene Härte
36:52Philippe Seydoux
2 min - Behinderung
42:06Sven Lindemann
2 min - Haken
Effektive Dauer: 20 Sekunden
Antonio Rizzello48:27
2 min - Behinderung
50:40Severin Blindenbacher
Penalty
50:54Philippe Seydoux
2 min - Haken
Effektive Dauer: 78 Sekunden
Dale McTavish54:09
2 min - Übertriebene Härte
Marc Weber54:09
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden
54:09Severin Blindenbacher
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter
F. Lüdke               
T. Stephan       59:30   
Verteidiger Verteidiger
D. Bärtschi                L. Baumgartner               
M. Capaul       1A       S. Blindenbacher             2'
C. Geyer                P. Brisebois    1T         
S. Gmür                M. Gossweiler             2'
P. Parati                T. Helbling               
N. Sirén                J. Pollock               
D. Tanabe    1T 2A       M. Schulthess               
A. Wegmüller                P. Seydoux       1A    4'
Stürmer Stürmer
A. Baumann                A. Brunold               
P. Berchtold             2' P. Bärtschi    1T 1A      
M. Bütler                C. Bühler               
M. Eloranta    2T          G. Ehrensperger               
S. Hürlimann                D. Kostovic             2'
D. McTavish    2T       4' R. Lemm               
P. Morger                S. Lindemann       1A    2'
A. Rizzello    1T       2' D. Pittis    2T 1A      
S. Roest       2A       M. Reichert             2'
T. Walser                R. Rieder               
M. Weber       2A    4' V. Stancescu               
Weitere Weitere
M. Bayer       1A       K. Rintanen       3A      
M. Streit               
M. Tobler               

Ausgeglichene Partie in Rapperswil

Von Thomas Oswald

Auch die Kloten Flyers schafften es nicht, die zu Hause noch immer ungeschlagenen Rapperswiler zu stoppen. Neunter Heimsieg in Serie - nächsten Samstag kommt der HC Lugano zum Spitzenspiel ins Lido.

Sehr ausgeglichen starteten die beiden Teams in das Spiel, es war schnell zu sehen, dass wohl alles offen ist heute Abend. Die zuletzt verwöhnten SCRJ-Fans erwarteten natürlich gegen den Elften der Tabelle einen klaren Sieg. Das erste Tor in der Mitte des ersten Drittels, durch McTavish, löste dann aber nur für eine Minute Freude bei Rappi aus. Pittis, der beste Spieler der Klotner am heutigen Abend, sorgte für den Ausgleich.

Kurz nach der Pause waren es die Flyers die zum 2:1 einschossen und diesmal war es der SCRJ, der kurz danach wieder ausgleichen konnte. Bei Spielmitte war es Antonio Rizzello der das Heimteam wieder in Führung schiessen konnte. Nur gut eine halbe Minute später war es aber wieder Pittis, der die Ausgeglichenheit unterstrich und die Unkonzentriertheit nach dem 3:2 ausnutzte! So ging es dann in die Pause und die SCRJ-Fans freuten sich auf das letzte Drittel, waren die Rapperswiler doch meist besser im Schlussdrittel!

Tatsächlich war es dann der NHL-Gast Dave Tanabe, der eine ausgezeichnete Partie spielte, welcher nur zwei Minute nach der Pause die erneute SCRJ-Führung herbei schoss. Nun war der SCRJ Spiel bestimmend und der Heimsieg schien in greifbarer Nähe. Es dauerte aber zehn Minuten bis das Gamewinning-Goal durch Dale McTavish geschossen wurde. Es wurde trotzdem noch mal spannend als der andere NHL-Verteidiger, Patrice Brisebois von den Flyers, verkürzen konnte. Mikko Eloranta, der zum besten Spieler Rapperswils gewählt wurde, verbuchte eine weiteres Tor als er vier Sekunden vor Schluss ins leere Tor traf.

Beim SCRJ wurde nur ein Tor (Rizzello) von einem Schweizer geschossen. Bei den Flyers hatte der Rückkehrer Patrik Bärtschi diese Ehre.

Lido-Stimmungsbarometer (1-5): 3.5

Tabelle

1. Lugano 17 11-0-2 61:36 26
2. Ambrì 17 8-0-4 57:43 22
3. Rapperswil 17 10-0-7 61:47 20
4. ZSC Lions 16 8-0-6 54:44 19
5. Davos 17 8-0-6 58:43 19
6. Bern 17 6-0-7 47:45 16
7. Servette 17 7-0-8 50:56 15
8. SCL Tigers 17 6-0-8 38:53 15
9. Zug 17 6-0-8 50:59 15
10. Fribourg 17 6-0-9 45:64 14
11. Kloten 16 5-0-9 42:53 12
12. Lausanne 17 4-0-11 46:66 9

Aktuelle Spiele

Samstag, 30. Oktober 2004

Ambrì - Fribourg

Bern - Lausanne

Davos - ZSC Lions

SCL Tigers - Zug

Lugano - Servette

Rapperswil - Kloten

Kalender

<< Oktober 2004 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031