NLB - 30. Spieltag - Dienstag, 16. Dezember 2003

1 : 2 (0:1, 0:1, 1:0) 

Zuschauer

309 Zuschauer (14% Auslastung)

Kunsteisbahn, Küsnacht

Schiedsrichter

Peter Kunz; Roger Arm, Karol Popovic

Tore

16:550:1Mario Schocher
keine Assists
27:060:2Daniel Bieri
S. Niggli, M. Werlen
Gian-Carlo Hendry1:249:06
A. Brunold

Strafen

René Back13:32
2 min - Behinderung
Gian-Carlo Hendry22:47
2 min - Behinderung
28:01Martin Gendron
2 min - Haken
René Back30:12
Penalty
René Back30:56
2 min - Stockschlag
30:56Martin Gendron
2 min - Stockschlag
33:55Karl Knopf
2 min - Hoher Stock
Simon Wanner35:02
2 min - Behinderung
38:43Martin Gendron
2 min - Hoher Stock
48:13Simon Lüthi
Penalty
53:54Team Olten
2 min - Unkorrekter Spielerwechsel

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
T. Papp                D. Gislimberti       60:00   
Y. Bürlimann       59:40    P. Kucera               
Verteidiger Verteidiger
R. Back             4' R. Forster               
E. Blum                S. Frutig               
M. Hofer                K. Knopf             2'
T. Jakob                S. Lüthi               
P. Meichtry                M. Werlen       1A      
P. Schelling                M. Wüst               
D. Schnyder               
P. Sidler               
Stürmer Stürmer
M. Bieber                C. Aeschlimann               
S. Bruderer                D. Bieri    1T         
A. Brunold       1A       M. Gendron             6'
K. Gloor                B. Guazzini               
M. Gruber                C. Hiltebrand               
G. Hendry    1T       2' S. Niggli       1A      
C. Moggi                M. Schocher    1T         
S. Moggi                P. Siegwart               
A. Nauser               
S. Schnyder               
S. Wanner             2'
Weitere Weitere
M. Richard                R. Othmann               
R. Stucki               

Böses Erwachen der GCK Lions

Von Hans Peter Rathgeb

Nach dem triumphalen Sieg vom Sonntag gegen Chur konnten die GCK Lions wieder mit allen Partnerspielern und mit Mike Richard von den ZSC Lions antreten, während bei Olten die Lebensversicherung Albert Malgin verletzt fehlte. Die Voraussetzungen für einen klaren Heimsieg waren gegeben, doch Olten überraschte mit seinem 2:1-Sieg.

Es sei das beste Saisonspiel der Oltener, meinte ein Solothurner Journalist, der jedes Spiel seiner Mannschaft sah. Auch die GCK Lions spielten stark, hatten die Partie jederzeit im Griff, erzielten aber die notwendigen Tore nicht. So wurde der Oltener Torhüter Davide Gislimberti zum Star des Abends. Aber es war nicht nur er: Viele Schüsse der GCK Lions gingen daneben, zahlreiche Kombinationen endeten mit ungenauen Zuspielen und zuletzt versuchte sich fast jeder in erfolglosen Einzelaktionen.

Allerdings war auch viel Pech im Spiel. Beim 0:1 schnappte der Oltener Schocher einem GCK Lions Verteidiger die Scheibe weg und drückte blitzschnell ab. Dem 0:2 war eine verpasste Chance von Gruber vorausgegangen, der wieder einmal von der blauen Linie aus allein losziehen konnte, aber daneben schoss. Im direkten schnellen Gegenstoss hiess es 0:2. Diesem Rückstand rannten die GCk Lions für den Rest der Spielzeit hinterher. Sie kämpften, drückten und dominierten, waren aber zu wenig effizient. Sie mussten erkennen, dass auch eine Starbesetzung noch kein Garant für automatische zwei Punkte waren.

Sogar einen Penalty konnte Richard in der 49. Minute nicht verwerten. Er versuchte den Torhüter auszuspielen, blieb aber hängen. Immerhin fasste sich Hendry eine Minute später ein Herz und liess nicht locker, bis die Scheibe unter dem Torhüter durch im Tor landete. Es blieben noch fast elf Minuten zum Ausgleich, doch es reichte nicht. Alles war an diesem Abend verhext.

Tabelle

1. Biel 30 18-0-7 131:85 42
2. Thurgau 30 17-0-10 116:98 36
3. Visp 30 14-0-7 101:72 36
4. Olten 30 17-0-10 111:101 35
5. Sierre 30 12-0-11 110:93 33
6. GCK Lions 30 13-0-12 88:88 32
7. Ajoie 30 13-0-12 103:105 31
8. Chx-de-Fds 30 8-0-20 99:144 19
9. Chur 30 6-0-17 96:127 19
10. Langenthal 30 8-0-20 84:126 17

Aktuelle Spiele

Dienstag, 16. Dezember 2003

Ajoie - Visp

Chx-de-Fds - Chur

Sierre - Biel

Thurgau - Langenthal

GCK Lions - Olten

Kalender

<< Dezember 2003 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031