NLB - 4. Spieltag - Samstag, 20. September 2003

2 : 0 (0:0, 1:0, 1:0) 

Zuschauer

1413 Zuschauer (28% Auslastung)

Kunsteisbahn Schoren, Langenthal

Schiedsrichter

Peter Kunz; Roger Arm, Stefan Marti

Tore

Daniel Marois [PP]1:036:01
A. Keller, E. Lecompte
Eric Lecompte2:051:43
O. Müller, D. Marois

Strafen

Sandro Bruderer05:14
2 min - Hoher Stock
Björn Schneider08:45
2 min - Haken
10:53Kim Lee Lindemann
2 min - Übertriebene Härte
24:41Simon Wanner
2 min - Behinderung
27:54Morris Trachsler
2 min - Stockschlag
34:52Marc Grieder
2 min - Stockhalten
Effektive Dauer: 69 Sekunden
Stefan Moser37:06
2 min - Übertriebene Härte
37:06Marc Grieder
2 min - Übertriebene Härte
Marcel Franzi44:47
2 min - Haken
45:34Andy Furrer
2 min - Behinderung
Stefan Moser53:31
2 min - Behinderung
Andreas Keller55:41
2 min - Übertriebene Härte
55:41Simon Wanner
2 min - Übertriebene Härte
Roland Kradolfer56:47
2 min - Stockhalten
Effektive Dauer: 0 Sekunden
56:47Fabian Debrunner
2 min - Haken
Effektive Dauer: 0 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
R. Karlen       60:00    T. Papp       59:27   
R. Tormen                Y. Bürlimann               
Verteidiger Verteidiger
C. Berchtold                E. Blum               
S. Born                M. Hofer               
D. Brönnimann                T. Jakob               
R. Kläy                K. Lindemann             2'
R. Kradolfer             2' P. Meichtry               
B. Schneider             2' D. Schnyder               
C. Schuster                A. Stoffel               
Stürmer Stürmer
S. Bruderer             2' M. Bieber               
M. Franzi             2' A. Brunold               
A. Keller       1A    2' F. Debrunner             2'
G. Kämpf                G. Ehrensperger               
E. Lecompte    1T 1A       A. Furrer             2'
D. Marois    1T 1A       K. Gloor               
M. Meyer                M. Gruber               
S. Moser             4' A. Nauser               
O. Müller       1A       B. Riedener               
T. Schwarz                M. Trachsler             2'
M. Stegemann                S. Wanner             4'
Weitere
M. Grieder             4'
M. Richard               

Erste Niederlage für die GCK Lions

Hans Peter Rathgeb

Nach drei Auftaktsiegen mussten sich die GCK Lions im vierten Spiel erstmals geschlagen geben. Langenthal, das in der letzten viermal bezwungen werden konnte, ist dieses Jahr massiv stärker und gewann nicht unverdient in einem spannenden Abnützungskampf mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0). Am Dienstag kommt es auf der KEK zu mächsten Spitzenkampf gegen Visp.

Trainer Beat Lautenschlager lernte erstmals die Niederlage kennen mit seiner neuen Mannschaft: „So ist Eishockey. Meine Spieler haben erfreulicherweise bis zuletzt gekämpft, aber solche Spiele gibt es einfach. Es fehlte im Abschluss ein wenig die Abgeklärtheit. Vielleicht hätten wir noch ein weiteres Drittel spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Aus Niederlagen wird man auch stark, wir schauen vorwärts.“

Damit ist fast alles gesagt, ausser, dass der Langenthaler Torhüter Rainer Karlen einfach alles gehalten hat und so die kämpfenden Junglöwen fast zur Verzweiflung brachte. Der Kanadier Eric Lecompte weiss aber noch mehr: „Unser Team ist sehr verstärkt worden gegenüber der letzten Saison. So erreichen wir nicht nur die Playoffs, sondern können dort auch noch weiterkommen. Zudem haben wir den besten Torhüter der Liga.“

Erst nach dem Langenthaler Führungstreffer – ein unhaltbarer Schuss von der blauen Linie im Powerplay – wurden die Aktionen auf beiden Seiten noch spritziger und druckvoller. Die GCK Lions versuchten alles, hatten aber einfach keinen Erfolg. Acht Minuten vor Schluss fiel das entscheidende 2:0 mittels einer herrlichen Kombination. So gesehen ging der Sieg völlig in Ordnung, womit Langenthal seine Spitzenposition verteidigte.

Tabelle

1. Biel 4 3-0-0 25:16 8
2. Visp 4 3-0-1 16:7 6
3. GCK Lions 4 3-0-1 15:9 6
4. Langenthal 4 3-0-1 11:7 6
5. Olten 4 2-0-2 18:17 4
6. Thurgau 4 2-0-2 16:15 4
7. Ajoie 4 2-0-2 13:17 4
8. Sierre 4 1-0-2 13:19 2
9. Chur 4 0-0-4 14:20 0
10. Chx-de-Fds 4 0-0-4 6:20 0

Aktuelle Spiele

Samstag, 20. September 2003

Ajoie - Olten

Chur - Biel

Thurgau - Sierre

Visp - Chx-de-Fds

Langenthal - GCK Lions

Kalender

<< September 2003 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930