NLB - 1. HF - Dienstag, 4. März 2003

5 : 2 (2:1, 1:1, 2:0) 

Zuschauer

3177 Zuschauer (74% Auslastung)

Litternahalle, Visp

Schiedsrichter

Stephane Rochette; Gilles Mauron, Paul Rébillard

Tore

Stéphane Roy1:002:00
S. Badrutt, S. Ketola
10:411:1Petri Varis
R. Back, F. Debrunner
Stefan Badrutt [PP]2:119:42
S. Roy, S. Ketola
38:292:2Simon Wanner [PP]
R. Back
Stéphane Roy [PP]3:239:39
M. Schüpbach, S. Ketola
Stefan Ketola [PP2]4:252:14
S. Roy, P. Portner
Stefan Badrutt [PP2]5:253:36
S. Ketola, S. Gähler

Strafen

02:51Andy Furrer
2 min - Behinderung
Marco Schüpbach16:09
2 min - Stockhalten
18:11Kim Lee Lindemann
2 min - Hoher Stock
Effektive Dauer: 91 Sekunden
Marcel Moser29:43
2 min - Haken
Marcel Moser38:22
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 7 Sekunden
39:29Andy Furrer
2 min - Haken
Effektive Dauer: 10 Sekunden
Nicolas Gastaldo40:00
2 min - Übertriebene Härte
51:18Morris Trachsler
2 min - Bandencheck
Effektive Dauer: 56 Sekunden
51:39Andreas Nauser
2 min - Hoher Stock
Effektive Dauer: 117 Sekunden
52:49Patrick Meichtry
2 min - Stockschlag

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
A. Leuthardt                P. Eggler               
R. Karlen       60:00    T. Papp       60:00   
Verteidiger Verteidiger
S. Badrutt    2T 1A       R. Back       2A      
M. Mazotti                M. Hofer               
P. Portner       1A       K. Lindemann             2'
K. Scheidegger                P. Meichtry             2'
M. Schnidrig                R. Rigamonti               
M. Schüpbach       1A    2' D. Schnyder               
M. Zurbriggen               
Stürmer Stürmer
P. Aeberli                M. Bieber               
S. Biner                F. Debrunner       1A      
M. Bühlmann                A. Furrer             4'
N. Gastaldo             2' R. Hildebrand               
S. Gähler       1A       S. Häberlin               
S. Ketola    1T 4A       C. Moggi               
M. Moser             4' S. Moggi               
C. Métrailler                A. Nauser             2'
D. Prediger                M. Trachsler             2'
S. Roy    2T 2A       P. Varis    1T         
G. Taccoz                S. Wanner    1T         
A. Witschi               
K. Zurflüh               
Weitere
M. Grieder               

Visp ist im Final

Von Hans Peter Rathgeb

Das vierte Spiel im Playoff-Halbfinal der Nationalliga B war wiederum das Spiegelbild der gesamten Serie: Der EHC Visp gewann zum vierten Mal in Folge (5:2), hatte aber auch diesmal das Glück auf seiner Seite, während die GCK Lions durch unglückliche Strafen und Tore trotz spielerischer und läuferischer Überlegenheit.

Schon das 1:0 nach genau zwei Minuten war vermeidbar, denn die Scheibe prallte ab und kullerte langsam über die Torlinie. Dann glich der Finne Petri Varis in der 11. Minute aus. Aber 18 Sekunden vor der Pause (wieder Pech!) trafen die Visper in Überzahl. Im zweiten Drittel drückten die Zürcher, konnten aber nichts Zählbares herausholen. Erst kurz vor der zweiten Pause gelang Simon Wanner der Ausgleich (ebenfalls im Powerplay). Aber schon folgte wieder das Pech: Nur 10 Sekunden nach dem nächsten Ausschluss gegen die GCK Lions, ging Visp wieder in Führung.

Auch im Schlussabschnitt kämpften die Junglöwen, wie es sich für Löwen gehört. Doch wieder war nichts. Im Gegenteil: zwei ungerechte Strafen innerhalb weniger Sekunden brachen den Gästen das Genick: Das 4:2 mit fünf gegen drei, das 5:2 gegen vier waren natürlich die Entscheidung.

Die GCK Lions sind dennoch mit der Halbfinalqualifikation zufrieden. Die junge Mannschaft, die mehrheitlich mit nur einem Ausländer spielen musste, übertraf mit dem Qualifikationssieg alle Erwartungen. Nach der Abgabe von Mike Richard und einigen weiteren Leistungsträgern an die ZSC Lions, konnten die Verbliebenen viel wertvolle Erfahrung sammeln. Doch Serie mit 0:4 Siegen gegen Visp fiel zu brutal aus.

Playoff

Halbfinal

1GCK Lions03122
4VISP45435
2Basel36341
3Biel14202

Aktuelle Spiele

Dienstag, 4. März 2003

Biel - Basel

Visp - GCK Lions

Kalender

<< März 2003 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31