NLB - 1. HF - Freitag, 28. Februar 2003

4 : 1 (1:0, 2:1, 1:0) 

Zuschauer

2951 Zuschauer (69% Auslastung)

Litternahalle, Visp

Schiedsrichter

Peter Kunz; Gian-Reto Peer, Michael Linke

Tore

Stéphane Roy [PP2]1:015:32
P. Portner, B. Heldstab
27:451:1Claudio Moggi [PP]
R. Hildebrand, M. Hofer
Cédric Métrailler2:131:26
N. Gastaldo
Stéphane Roy3:133:36
keine Assists
Stéphane Roy4:159:41
keine Assists
ins leere Tor

Strafen

02:41René Back
2 min - Hoher Stock
Philippe Portner07:24
2 min - Behinderung
14:38Sandro Häberlin
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 54 Sekunden
15:17Sandro Moggi
2 min - Behinderung
Sergio Biner17:45
2 min - Beinstellen
25:47Sandro Häberlin
10 min - Disziplinar
Stefan Ketola27:19
2 min - Haken
Effektive Dauer: 26 Sekunden
Michael Gerber29:21
2 min - Behinderung
29:21Kim Lee Lindemann
2 min - Übertriebene Härte
Sergio Biner35:07
10 min - Disziplinar
Sergio Biner35:07
2 min - Beinstellen
Detlef Prediger37:38
2 min - Haken
39:46Kim Lee Lindemann
2 min - Übertriebene Härte
39:46Kim Lee Lindemann
2 min - Übertriebene Härte
Sergio Biner51:47
2 min - Beinstellen
Marco Mazotti56:49
2 min - Beinstellen
Marc Zurbriggen58:11
2 min - Halten
Effektive Dauer: 0 Sekunden
58:11Sandro Moggi
2 min - Übertriebene Härte
Effektive Dauer: 0 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
M. Zimmermann       60:00    P. Eggler               
R. Karlen                T. Papp       56:30   
Verteidiger Verteidiger
B. Heldstab       1A       R. Back             2'
M. Mazotti             2' M. Hofer       1A      
P. Portner       1A    2' K. Lindemann             6'
K. Scheidegger                P. Meichtry               
M. Schnidrig                R. Rigamonti               
M. Schüpbach                D. Schnyder               
M. Zurbriggen             2'
Stürmer Stürmer
S. Biner             16' M. Bieber               
M. Bühlmann                F. Debrunner               
N. Gastaldo       1A       A. Furrer               
M. Gerber             2' R. Hildebrand       1A      
S. Gähler                S. Häberlin             12'
S. Ketola             2' C. Moggi    1T         
M. Moser                S. Moggi             4'
C. Métrailler    1T          A. Nauser               
D. Prediger             2' M. Trachsler               
S. Roy    3T          P. Varis               
G. Taccoz                S. Wanner               
A. Witschi               
K. Zurflüh               
Weitere
M. Grieder               

GCK Lions verlieren erneut

Von Hans Peter Rathgeb

Nach der überraschenden Heimniederlage mussten sich die GCK Lions auch beim ersten Auswärtsspiel in Visp geschlagen geben. Die Walliser waren nicht besser, hatten aber bei den Toren etwas Glück. Die GCK Lions konnten aber dem Spiel auch nicht den Stempel aufdrücken.

Das 1:0 fiel mit fünf Vispern gegen drei Zürcher und war somit zwingend, immerhin mehr als die unnötigen zwei Strafen. Hildebrand erzielte den Ausgleich im Mittelabschnitt aus spitzem Winkel, ebenfalls in Überzahl. Weniger als vier Minuten später gingen die Gastgeber aber wieder in Führung, als die Scheibe an allen Spielern vorbei langsam über die Torlinie rutschte. Und nur zwei weitere Minuten später hiess es gar 3:1. Diesmal prallte die Scheibe von der Querlatte direkt vor die Torlinie, wo der Visper nur noch einschieben konnte.

Im letzten Drittel versuchten die GCK Lions alles, um die Niederlage abzuwenden, kämpften bis zuletzt, hatten aber kein Glück im Abschluss. Auch fehlte es an druckvollem Spielaufbau und an geschicktem Kombinationsspiel mit gezieltem Abschluss. Trainer Christian Weber nahm schon drei Minuten vor Schluss den Torhüter vom Eis, doch auch diese Chance konnte nicht verwertet werden. So fiel kurz vor Schluss noch das 4:1 ins leere Tor.

Am Sonntag um 16 Uhr kommt es zur dritten Partie in Küsnacht.

Playoff

Halbfinal

1GCK Lions031
4Visp254
2Basel263
3Biel042

Aktuelle Spiele

Freitag, 28. Februar 2003

Biel - Basel

Visp - GCK Lions

Kalender

<< Februar 2003 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728