Tschechien fordert Kanada

Von Urs Berger

Das tschechische Team setzt sich im zweiten Semifinalspiel gegen Schweden durch und steht damit nach der U18 Weltmeisterschaft in Finnland erneut in einem Finale wo nun Team Canada wartet.

Was für ein Semifinalspiel zwischen Schweden und Gastgeber Tschechien. Vor 2800 Fans zeigten beide Teams ein Spiel auf sehr hohen Niveau wobei es trotz des hohen Tempos nur sehr wenige Unterbrüche gab. Die Schweden wirkten spielerisch etwas im Vorteil doch ein Powerplay führte in der 10. Minute durch Filip Suchy zur 1:0 Führung für die Tschechen.

In der 16.Minute dann die große Ausgleichschnce für die Schweden doch Ahl scheiterte an Torhüter Vladar. Mit diesem Spielstand ging es erstmals in die Kabinen.

In der 22. Minute erneut eine Strafe gegen Schweden und wieder schlug der gastgeber durch Daniel Krenzelok zu und erhöhte so auf 2:0. Nur drei Sekunden später musste dann der erste Tscheche in diesem Spiel auf die Strafbank und dies nutzten die Schweden auch promt durch Lucas Carlsson in der 25. Minute zum Anschlusstreffer. Nun drückten die Schweden auf den Ausgleich und dieser gelang etwas mehr als drei Minuten später auch durch Oliver Erixon (28.Minute). Nun schien, obwohl das tschechische Team ein Time-Out nahm, Schweden das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch ein schwerer Fehler machte alles wieder zu nichte und so brachte Roman Dymacek Tschechien wieder in Front 834.Min). Knapp zwei Minuten später der nächste fehler der Schweden im Spielaufbau und erneut schlugen die tschechen durch Lukas Andel zu.

Schweden nun mit dem Time-Out und dies brachte den Schweden auch die nötige Zeit um dich wieder zu sammeln. Mit viel Druck versuchte man nun erneut zwei Tore aufzuholen. Etwas mehr als zwei Minuten vor der zweiten Sirene war esa dann Jonathan Dahlen der sich gegen zwei Verteidiger der Tschechen durchsetzte und zum 3:4 einschoss.

Nun blieben den Schweden noch 20 Minuten um das Spiel zu gewinnen. Von Minute zu Ninute wurde der Druck erhöht und die tschechische Mannschaft in ihre Zone zurück gezwungen, der Treffer zum Ausgleich sollte aber einfach nicht gelingen und selbst als man in der letzten Minute noch mit sechs Feldspieler gegen das Tor anlief wollte der Puck nicht über die Linie.

Schwedens Head Coach zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Es war ein gutes und sehr enges Spiel wobei zwei Punkte ausschlaggebend waren. Punkt 1 die Strafen. Wir hatten sechs Minuten und die Tschechen nur eine einzige. Punkt 2 waren die beiden Fehler vor den beiden Gegentreffern Treffer 3 und 4.“

Ivan Hlinka Memorial Filip Suchy #24, Martin Weinhold #12, Oliver Kylington #6
Ivan Hlinka Memorial Rasmus Asplund #12, Jakub Zboril #20
Ivan Hlinka Memorial Lukas Doudera #9, Filip Ahl #11
Ivan Hlinka Memorial Jonathan Davidsson #14, Filip Chlapik #14
Ivan Hlinka Memorial Daniel Vladar #30, Filip Ahl #11
Ivan Hlinka Memorial David Kase #22, Linus Ölund #19
Ivan Hlinka Memorial Filip Suchy #24, Felix Sandström #1, Oliver Kylington #6
Ivan Hlinka Memorial Oliver Erixon #16. Lukas Kanak #8
Ivan Hlinka Memorial Oliver Erixon #16, Daniel Vladar #30
© Andreas Robanser

Aktuelle Spiele

Freitag, 15. August 2014

Tschechien - Schweden

Kanada - USA

Finnland - Schweiz

Slowakei - Russland

Kalender

<< August 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031