Russland siegt ohne zu glänzen

Von Andreas Robanser

Das russische Nationalteam startet bei dieser U18 Weltmeisterschaft in Tschechien mit einem klaren 6:1 Sieg über Lettland in das Turnier.

Im Tor der Letten startete wie schon bei der U20 Weltmeisterschaft in Kanada der beim HC Lugano tätige Elvis Merzlikins. Der Aufsteiger konnte gegen den Mitfavoriten nur in der Anfangsphase dieses Spiels mithalten. Ab dem 1:0 durch Bodgan Yakimov bekamen die Russen das Spiel aber immer besser in den Griff. Arseni Khatsei traf noch vor der ersten Pause zum 2:0 für Russland.

Im zweiten Abschnitt sorgte die russische Mannschaft dann für die Vorendscheidung. Innerhalb der ersten fünf Minuten stellte Danil Zharkov mit seinen beiden Toren auf 4:0. Mit diesem Stand ging es auch in den letzten Spielabschnitt. Dort trafen zuerst wieder nur die Russen durch Vyacheslav Osnovin und Anton Slepyshev. Das Team aus Lettland kämpfte aber immer weiter und wurde in der 53. Minute durch den Ehrentreffer von Georgs Golovkovs für die Bemühungen auch belohnt.

Für die Russen war dies wohl der perfekte Gegner zum Auftakt, obwohl das Team immer überlegen war vermochte man aber nicht wirklich zu glänzen.

RUS #26 LEBEDEV Alexander , LAT #8 AUGSTKALNS Edmunds
Lettland - Russland U18 IIHF World Championship 2012 Erffnungszerermonie
LAT Torhter #20 MERZLIKINS Elvis und RUS #21 BARABANOV Alexander
RUS #11 FILIPPOV Alexei und LAT #5 FREIMANIS Martins
RUS Torhter VASILEVSKI Andrei klrt vor LAT #18 GOLOVKOVS Georgs und #23 KULDA Edgars
RUS #7 MASLOV Kirill im Zweikampf mit LAT #14 JEVPALOVS Nikita
© Andreas Robanser

Aktuelle Spiele

Donnerstag, 12. April 2012

Deutschland - Schweden

Finnland - USA
0:4 (0:0 0:0 0:4)

Dänemark - Kanada
1:6 (1:3 0:2 0:1)

Lettland - Russland

Kalender

<< April 2012 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30