Kanada gewinnt mit 3:1 gegen Tschechien

Von Maurizio Urech

Dank einem Tor durch Verteidiger Tyler Myers in der 45. Minuten und dem Treffer ins leere Tor durch Lawson Crouse gewannen die Kanadier das Duell um Platz zwei in der Gruppe B.

Die Kanadier dominierten das Startdrittel nicht nur mit 19:4 Torschüsse sondern hatten auch mehr Puckbesitz. In der zweiten Überzahl belohnten sich die Kanadier. Glass mit dem Querpass fpr Peyton Krebs der zwölf Sekunden vor Ablauf des Startdrittel zum 1:0 traf.

Das Mitteldrittel stand unter umgekehrten Zeichen, die Tschechen reagierten und in der 23. Minute lancierte Dvorak Flek und dieser bediente mit einem Querpass Martin Kaut der alleine vor Montembeault auftauchte und ihm keine Chance lies. Wenig später hatten die Kanadier Glück als Blais auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter rettete nachdem dieser den Puck nicht blockiert hatte.

In der 45. Minute gingen die Ahornblätter nach einem gewonnen Bully in der Offensiv-Zone wieder in Führung. Quinn bediente Tyler Myers der Vejmelka zwischen den Schoner zum 2:1 bezwang. Als die Tschechen es in der Schlussminute ohne Torhüter versuchten, liefen sie ins Offside, Cernoch berührte nur den Puck anstatt ihn zu blockieren und Lawson Crouse traf zum 3:1 ins leere Tor.

Bemerkungen

Tschechien ohne Torhüter von 59'15 - 59'25

Aktuelle Spiele

Dienstag, 23. Mai 2023

Schweiz - Lettland

Finnland - Dänemark

Kanada - Tschechien

Schweden - USA

Deutschland - Frankreich

Slowakei - Norwegen

Kalender

<< Mai 2023 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031