Kanada gewinnt gegen Kasachstan mit 5:1

Von Maurizio Urech

Die Kanadier gingen mit dem ersten Torschuss nach 19 Sekunden in Führung und machten die erwartete Differenz schon im Startdrittel.

Joel Hofer kam bei den Kanadiern zum Zug, bei den Kasachen zum ersten Mal Ersatztorhüter Nikita Boyarkin. Das Spiel begann denkbar schlecht für den Ersatztorhüter der Kasachen, schon nach 29 Sekunden musste er sich zum ersten Mal geschlagen geben, Verteidiger MacKenzie Weegar traf zum frühen 1:0. Lawson Crouse erhöhte nach sechs Minuten nach dem Zuspiel von MacKenzie Weegar auf 2:0, bevor er zwei Minuten später nach einer schönen Kombination Laughton sein Doppelpack schürte. In der zehnten Minute kam es zu einem Intermezzo, Beketayev setzte sich an der Bande durch und bezwang Hofer aus spitzem Winkel zum 3:1. 38 Sekunden vor Ablauf des Startdrittel traf Joe Veleno (auf Deutsch Gift) zum 4:1 Drittelsresultat.

Im Mitteldrittel schalteten die Kanadier in den Sparmodus, trotz allem dominierten sie, Boyarkin konnte sich steigern und bewahrte sein Team mit diversen Paraden vor einem Gegentreffer und parierte alle 15 Schüsse die auf sein Tor kamen.

Im Schlussdrittel traf Samuel Blais in der 42. Minute zum 5:1 Schlussresultat, das Schlussdrittel war mit neun zu acht Torschüssen ausgeglichen und die Kasachen hatten durchaus Chancen für den zweiten Treffer.

Aktuelle Spiele

Mittwoch, 17. Mai 2023

Finnland - Frankreich

Kanada - Kasachstan

USA - Österreich

Lettland - Norwegen

Kalender

<< Mai 2023 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031