Deutschland schlägt Dänemark mit 1:0

Von Maurizio Urech

Marc Michaelis schoss den entscheidenden Treffer in der 33. Minute in Überzahl.

Nach einem ereignislosen Startdrittel nahm die Partie im Mitteldrittel endlich Fahrt auf. Nach zwei Minuten scheiterte Meyer aus zentraler Postiion an Grubauer. Bei der ersten Überzahl der Deutschen hatte Noebels mit einem Pfostenschuss Pech. Ehlers auf der einen, Michaelis auf der anderen hatten die nächsten Möglichkeiten. Björkstrand vergab die nächste Chance für die Dänen. In der 33. Minute kassierten die Dänen eine Strafe nach einem Wechselfehler, Noebel bediente mit einem perfekten Zuspiel Marc Michaelis der die Scheibe zum 1:0 ins Tor ablenkte.

In der 45. Minute hatte Soramies nach einem Abpraller bei Dahm die Chance zum zweiten Tor doch er brachte die Scheibe nicht am dänischen Verteidiger vorbei, eine Minute später verzog Noebels alleine vor Dahm. Die letzten Möglichkeiten für die Dänen hatten Ehlers zweimal und Nielsen, doch Grubauer lies sich nicht bezwingen und feierte einen Shut-out.

Bemerkungen

58`26 Time-out Dänemark

Dänemark von 58`50 - 60`00 ohne Torhüter

Aktuelle Spiele

Donnerstag, 19. Mai 2022

Tschechien - Lettland

Kanada - Kasachstan

Deutschland - Dänemark

Grossbritannien - USA

Kalender

<< Mai 2022 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031