Tschechien mit Kantersieg gegen Grossbritannien

Von Maurizio Urech

Die Tschechen gingen nach neun Minuten in Führung und erhöhten nach 33 Minuten auf 4:0 womit die Partie vorzeitig entschieden war. Die Tschechen gewannen mit 6:1.

Tschechien gegen Grossbritannien war die Mittagspartie welche den Spieltag in der Schweizer Gruppe eröffnete. Beide Teams wechselten Ihre Torhüter bei den Tschechen spielte Roman Will bei den Briten Jackson Whistle.

Nach fünf Minuten hatte Kovar nach einem Zuspiel von Hronek den Führungstreffer auf dem Stock, er wurde im letzten Moment am Torschuss gehindert. Bei der anschliessenden Überzahl für die Tschechen hatte Zadina das teilweise leere Tor sich, sein Schuss wurde von... Kovar abgewehrt. In der neunten Minute war es Verteidiger Lukas Klok der mit einem präzisen Weitschuss das Skore eröffnete.Nach einem Fehler der Briten kam Smejkal zum Abschluss Whistle parierte. Die Briten war offensiv weitgehend harmlos, Kirk versuchte es aus spitzem Winkel, auf der Gegenseite parierte Whistle einen Schuss von Stransky.

Gleich beim ersten Shift des Mitteldrittels eroberte Zadina die Scheibe hinter dem Tor dem Briten, Rückpass für Filip Hronek der nach 33 Sekunden auf 2:0 erhöhte. Die Tschechen nahmen den Schwung mit und dominierten die Partie in den folgenden Minuten. Der dritte Treffer nach 25 Minuten durch Libor Sulak der Whistle in der nahen Ecke erwischte, war nur die logische Folge. Acht Minuten später war es Filip Chytil der nach einer schönen Einzelaktion auf 4:0 erhöhte. In der 38. Minute konnte Grossbritannien zum ersten Mal in Überzahl spielen und es war Matthew Myers der im zweiten Anlauf zum 4:1 traf, auch heute erzielen die Briten damit Ihren Treffer.

Damit war das Schlussdrittel nur noch eine Formsache. In der 49. Minute ersetzte Ben Bowns Jackson Whistle im Tor von Grossbritannien. Drei Minuten später war auch Bowns zum ersten Mal geschlagen, Radan Lenc lies ihm mit seinem Direktschuss keine Chance. Libor Sulak schnürte zwei Minuten vor Schluss sein Doppelpack und erhöhte auf 6:1.


Aktuelle Spiele

Samstag, 29. Mai 2021

Unbekannt - Unbekannt

Unbekannt - Unbekannt

Unbekannt - Unbekannt

Unbekannt - Unbekannt

Unbekannt - Unbekannt

Unbekannt - Unbekannt

Kalender

<< Mai 2021 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31