Italien chancenlos gegen Schweden

Von Maurizio Urech

Anton Lander war mit seinem Hattrick der Matchwinner für Schweden beim klaren 8:0 Sieg.

Für die Partie gegen Weltmeister Schweden kam es bei Italien zu einem Goaliewechsel anstelle von Andreas Bernhard spielte Marco de Filippo Roja.

Die Schweden trafen schon nach 130 Sekunden nach einer schönen Einzelaktion von Bratt stand Anton Lander richtig um den Abpraller im Slot zum 1:0 zu verwerten. Bardaro in der zehnten Minute mit der ersten richtigen Prüfung für Lundqvist, bei einer italienischen Überzahl kam Rasmussen zu einem Break doch er scheiterte am Filippo Roja.

Im Mitteldrittel kamen die Schweden nach 25 Minute zu Ihrer zweiten Überzahl, Italien hatte Pech dass ein Spieler noch den Stock verlor und es war Patric Hornqvist nach dem Zuspiel von E. Pettersson zum 2:0 traf. Goalie Lundqvist war während des zweiten Drittels meistens nicht bezahlter Zuschauer, Italien kam erst nach 15 Minuten zum ersten Abschluss.

Im Schlussrittel hatte Italien Pech als ein Schuss von Insam vom Pfosten zurückprallte, doch wenig später kassierte Italien eine Strafe nach einem Wechselfehler und nach einer schönen Kombination Nylander-Kempe traf Oskar Lindblom zum 3:0 und wenig später traf Marcus Krüger zum 4:0. Die Schweden kamen auch zu einem Shorthander nach Vorarbeit von Eriksson traf Anton Lander zum 5:0, nach einer unübersichtlichen Situation vor dem italienischen Tor traf Michael Nylander zum 6:0. Dann komplettierte Anton Lander seinen Hattrick und Patric Hornqvist traf mit einem herrlichen Ablenker zum Schlussresultat von 8:0.

Damit wartet die Squadra Azzurra nach zwei Spielen noch auf ihr erstes Tor, doch man muss ja nicht gegen die zwei letztjährigen Finalisten die Punkte zum Klassenerhalt holen, auch wenn der Ausfall von Giovanni Morini nur schwer zu kompensieren sein wird.

Aktuelle Spiele

Sonntag, 12. Mai 2019

Grossbritannien - Kanada
0:8 (0:2 0:3 0:3)

Lettland - Schweiz

Dänemark - Deutschland
1:2 (0:0 0:2 1:0)

Italien - Schweden

USA - Frankreich
7:1 (3:0 2:0 2:1)

Russland - Österreich

Kalender

<< Mai 2019 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223
24
2526
2728293031