Russland läuft den Weissrussen ins Halbfinale davon

Von Fabian Lehner

Zu Beginn wehrten sich die Weissrussen noch anständig. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr wurden sie von den Russen vom Eis weg gearbeitet. Nicht durch krachende Checks, aber mit wahnsinnigen schlittschuläuferischem können. Am Ende war es klare Angelegenheit. Die Russen setzten sich klar durch und treffen auf die Amerikaner im Halbfinale.

Beide Teams schlugen ein hohes Tempo an. Zu Beginn wehrten sich die Weissrussen tapfer. Sie zwangen Yaroslav Askarav sogar zu einer Riesenparade. Mit der Zeit kamen die Russen aber immer mehr auf. Es war nur eine Frage der Zeit bis sie trafen. In der 17. Minute war Iliya Nikolaiev. Vor der Pause waren die Russen auch noch im Powerplay erfolgreich. Arseni Gritsyuk traf auf Pass von Yegor Spiridinov. Im 2. Drittel powerten die Russen weiter. In der 24. Minute war es Danil Gushin der auf 3:0 erhöhte. Keine 2 Zeigerumdrehungen später erhöhte Rodion Amirov im Powerplay auf 4:0. Kurze Zeit später bedeutete dies das Ende des Arbeitstages von Rositslav Zinovenko. In der 29. Minute wurde er durch Alexei Kolosov ersetzt. Nun begann die beste Phase der Weissrussen. Mehrmals musste Askarov eingreifen. Mit einer dummen Strafe beendeten sie diese zwischen Angriffsfeuer wieder. Yegor Chinakhov erzielte den 3. Powerplaytreffer für die Russen. Im letzten Drittel sorgte Spiridinov für den Endstand von 6:0.

Telegramm:

Weissrussland - Russland 0:6 (0:2, 0:3, 0:1)

Umea A3 Arena

SR: Kova, Stefik; Bowles, Spur.

Strafen: Wru: 8x 2min Rus: 2x2min

Tore: 16:16 Nikolayev (Podkolzin, Amirov) 0:1, 19:01 Gritsyuk (Spiridinov/ Ausschluss Oxentyuk) 0:2, 23:08 Gushin ( Likhachyov) 0:3, 24:49 Amirov ( Likhachyov/ Ausschluss Denisov) 0:4, 38:59 Chinakhov (Kirpchinkov/ Antoshkov) 0:5, 56:04 Spiridinov (Gritsyuk) 0:6.

Aktuelle Spiele

Donnerstag, 25. April 2019

Schweden - Tschechien

Kanada - Lettland

Weissrussland - Russland

USA - Finnland

Schweiz - Slowakei

Kalender

<< April 2019 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930