Aalborg feiert in Wien einen 2:1 Overtime Sieg

Von Andreas Robanser

Die Dänen feiern mit diesem 3:2 Sieg nach Verlängerung bei den Vienna Capitals zugleich ihren ersten Sieg in der Champions Hockey League.

In Wien gab es heute das Duell der beiden sieglosen Teams aus der ersten CHL Runde. Die Vienna Capitals dominierten zwar die ersten Spielminuten. Starker Nebel liess aber kaum ein richtiges Spiel zu. Die Wiener gingen durch Peter Schneider in der 7.Minute auch verdient in Führung. Die beiden Referees beendeten den ersten Abschnitt dann nach 10 Minuten und schickten die Teams in die Kabinen.

Diese Pause beseitigte wohl den Nebel doch das Spiel nahm einfach keine richtige fahrt auf. Aalborg konzentrierte sich auf die Defensive und fohr immer wieder gefährliche Angriffe. Doch auch eine doppelte Überzahl für eine Minute brachte nicht den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 27.Minute. Nachdem ein Schuss der Pirates auf den Pfosten krachte traf David Friedmann im Nachschuss (28.Min). Wie schon gegen gegen Frölunda war nun Unordnung im Spiel der Vienna Capitals und dies, so wie einen schweren Fehler von Kurt Davis, nutzte Jeppe Jul Korsgaard nur 95 Sekunden sogar für die Führung der Gäste aus Aalborg.

Die Wiener taten sich sehr schwer und erst ein Powerplay und ein Schuss von Rafael Rotter brachte die Vienna Capitals mit dem 2:2 in der 32.Minute in das Spiel zurück.

Das Spiel blieb dann weiter vom Niveau überschaubar. So vergaben im dritten Abschnitt auch die Österreicher ein doppeltes Überzahlspiel. 22 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit kassierte capitals Spieler Tessier eine Strafe und dies nutzten die Dänen nach genau 60 Sekunden in der Overtime um durch Tomas Spelling den ersten CHL Sieg ihrer Klubgeschichte zu feiern.

Aktuelle Spiele

Samstag, 1. September 2018

Vienna - Aalborg

Cardiff - Bern

ZSC Lions - Frölunda

B. Bystrica - Lugano

Pilsen - Jyväskylä
4:2 (2:1 2:1 0:0)

Växjö - Salzburg
5:2 (2:0 1:1 2:1)

Kalender

<< September 2018 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930