Das Cupmärchen des HC Ajoie geht weiter !

Von Maurizio Urech

Dank dem 4:3 von Auguste Impose in der 63. Minute besiegen die Jurassier nach dem Lausanne HC und den ZSC Lions den dritten Verein aus der Nationalleague und stehen sensationell im Cuphalbfinal!

Bei den SCL Tigers wurde Ville Koistinen geschont an seiner Stelle spielte Eric Himelfarb.
Eigentlich hätten die Gäste gewarnt sein müssen nach den zwei Exploits der Jurassier in den ersten zwei Runden. Doch im Startdrittel war es der Swiss-League Verein der mehr vom Spiel hatte und durch Reto Schmutz in der 17. Minute verdient in Führung. Im Mitteldrittel erhöhten die Tigers das Tempo und drehten die Partie dank den Toren von Eric Himelfarb und Raphael Kuonen bis zur 32. Minute. Doch dann beging man den Fehler und nahm den Fuss vom Gaspedal und die Jurassier bedankten sich, Mathieu Maret nach einer herrlichen Kombination und Kevin Ryser drehten die Partie erneut bis zur 35. Minute. Im Schlussdrittel war es Elo Eero der in der 50. Minute per Backhand zum 3:3 ausgleichen konnte und trotz Chancen hüben wie drüben blieb es bei diesem Resultat so dass die Partie in der Verlängerung entschieden wurde. Und in dieser reichte ein Fehler der Gäste zur Entscheidung Jonathan Hazen lancierte Auguste Impose der dank seiner Schnelligkeit alleine vor Damiano Ciaccio auftauchte und diesen zum 4:3 bezwang. Chapeau Ajoie !

Aktuelle Spiele

Dienstag, 21. November 2017

Ajoie - SCL Tigers

Biel - Bern

Davos - Servette

Rapperswil - Zug

Kalender

<< November 2017 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930