Effiziente Finnen knallen Kanada ab.

Von Fabian Lehner

In St.Petersburg kam es zum Abschluss der Gruppenphase zum Duell der beiden noch unbesiegten Teams. Dabei setzte sich Finnland gegen Team Canada mit 4:0 durch. Einen rabenschwarzen Abend hatte dabei Cam Talbot. Er hatte eine Mitschuld an 3 Treffern.

Das erste Drittel gehörte den Kanadiern. Dennoch hatten die Finnen die besseren Chancen und wirkten so auch gefährlicher. Dies bewiesen sie durch harte Arbeit in der eigenen Zone und gefährlichen Gegenstößen.

Im 2. Drittel schossen sie dann die Kanadier innerhalb von nur 12 Minuten ab. Tommi Kivisto erzielte in der 27.Minute das 1:0, Leo Komarov (37.Min) und Mikka Pyörälä (39.Min) mit einem Doppelschlag trafen dabei zur 3:0 Führung. Kanadas Tormann Cam Talbot sah bei den Toren 2 und 3 dabei nicht gerade gut aus. Es war auch nicht viel anders beim vierten finnischen Treffer im letzten Drittel. Jarno Koskiranta hatte keine Problem den schlechten Abpraller von Talbot zu verwerten.

Somit war das Spiel vorbei und nur noch die Fragen ob es einen Shutout für Mikko Koskinen geben würde, und wie das Endresultat lauten sollte. Beides lässt sich einfach beantworten: Es blieb beim 4:0.

Telegramm:

Kanada – Finnland: 0:4 (0:0, 0:3, 0:1)

26:10 Kivisto (Rantanen) 0:1. 36:03 Komarov (Granlund) 0:2. 38:50 Pyörälä (Aho) 0:3. 42:32 Koskiranta (Pyörälä)

Aktuelle Spiele

Dienstag, 17. Mai 2016

Kanada - Finnland

Russland - Schweden

Lettland - Norwegen

Weissrussland - Frankreich
3:0 (0:0 2:0 1:0)

Tschechien - Schweiz

USA - Slowakei
2:3 (0:1 1:0 1:1) n.V.

Kalender

<< Mai 2016 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031