Kanada ringt starkes Deutschland nieder.

Von Fabian Lehner

Die Kanadier hatten den besseren Start, aber die Deutschen waren stets gefährlich. Im 2. Drittel belohnten sie sich für die starke Leistung mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch am Ende gewannen die Kanadier etwas hoch aber verdient mit 5:2.

Die Kanadier starten gut in das Spiel durch einen Treffer von Taylor Hall. Doch die deutschen bleiben dran, auch wenn Kanada das optische Übergewicht behält. Vor allem die Linie um Leon Draisaitl schafft es immer wieder die Umklammerung der Ahornblätter zu durchbrechen. Fast wären sie in der 14. Minute dafür belohnt worden. Doch der Treffer von Gerrit Fauser wird als Kicktor gewertet. Etwas hart der Entscheid, da er zwar den Fuss dreht, dies aber gemäss Regelwerk erlaubt ist. Doch es bleibt beim Entscheid und Kanada geht mit 1:0 in die Pause.

Das 2. Drittel ging Klar an die Deutschen. Zwar erhöhten die Kanadier durch Corey Perry auf 2:0, doch die Deutschen hatten die besseren Chancen in diesem Drittel. So war es keine Überaschung, dass zuerst Tobias Reimer in der 32. Minute verkürzte, und später Sinan Akdag in der 38. Minute ausglich. Die Kanadier powerten wieder etwas mehr, doch Tobias Pielmeier hielt sein Team in Spiel. Somit gingen die Teams dem Spiel entsprechend mit 2:2 in die Pause.

Doch der Kraftaufwand unserer nördlichen Nachbarn sollte nicht belohnt werden. Die Kanadier stellten die Kräfteverhältnisse wieder ins rechte Licht und zogen auf 4:2 durch Hall und Boone Jenner bis in die 47. Minute davon. Die Frage war, ob die Deutschen noch einmal zurück kommen konnten? Die Antwort war nein. Im Gegenteil. Im Powerplay erhöhte Cody Ceci sogar auf 5:2. Das bedeutete dann auch das Schlussresultat. Die Deutschen wurden für ihre Leistung schlecht belohnt. Einen Punkt hätten sie mindestens verdient gehabt.

Telegramm:

Kanada – Deutschland 5:2 (1:0, 1:2, 3:0)

Tore: 3:54 Hall (Ryan) 1:0. 23:22 Perry (Duchenne, Brassard/Auschluss Hager) 2:0. 31:31 (Reimer, Noebels, Kahun) 2:1. Akdag (Gogula, Schütz) 2:2. 43:12 Hall (McDavid, Matheson) 3:2. 46:50 Jenner (Rielly, Brassard) 4:2. 53:15 Ceci (O Reilly/Ausschluss Ankert) 5:2.

Aktuelle Spiele

Donnerstag, 12. Mai 2016

Kanada - Deutschland

Russland - Dänemark

Tschechien - Norwegen

USA - Frankreich

Kalender

<< Mai 2016 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031