USA schlägt Junge Russen im letzten Drittel

Von Fabian Lehner

Der Gastgeber startete gut ins Spiel, doch die noch jüngeren Russen hielten lange mit. Im letzten Drittel kam dann aber der Bruch und die USA kam letzt endlich zu einem ungefährdeten 2:8 Erfolg.

Im Abend Spiel standen sich der Titelverteidiger USA und Russland gegenüber. Dabei startete die USA als Heimteam in diese WM und Russland reiste aus Sicherheitsgründen mit der U17 Mannschaft an, da es nicht auszuschliessen war, dass einige U18 Spieler eventuell in der gedopt waren in der Vergangenheit. Doch die guten Resultate der U17 Mannschaft ließen diesen Schritt auch zu. Zu Beginn merkte man auch den Altersunterschied.. Nach nicht ganz vier Minuten traf Clayton Keller zur 1:0 Führung und nicht einmal eine Minute später führten die US Boys mit 2:0. In der 6.Minute dann aber der Anschlusstreffer der Russen durch Yaroslav Alexeyev, und nun waren die Russen im Spiel. Die russische Truppe kam mit viel Elan aus der Pause und kamen mit Ivan Kozlov nach 23 Minuten der Ausgleich. Das US Team schein beeindruckt und die russischen Bären forderten die Gastgeber. In der 35.Minute dann sogar die große Möglichkeit auf die Führung doch US Tormann Jake Oettinger hielt das Resultat bei 2:2 fest. Im Gegenzug dann die erneute Führung der USA durch den zweiten Clayton Keller Treffer und 14 Sekunden später machte Kieffer Bellows den Doppelpack perfekt In den letzten 20 Minuten versuchten die Russen wieder heran zu kommen, doch der Treffer zum 5:2 durch Kailer Yamamoto war die Vorentscheidung in diesem Spiel. In der Folge konnten sich die Russen nicht mehr zur Wehr setzten und so wurden sie in den letzten Minuten von den US Boys gerade zu überrollt. Tore von Joey Anderson (PP, 48.Min), Kailer Yamamoto (PP,51.) und Logan Brown (54.Min) stellten den am Ende wohl zu hohen 8:2 Erfolg des Titelverteidigers her.

Stimmen zum Spiel:

Sergei Golubovich, Russland: Es ist schwierig zu sagen wir haben gut gespielt nach einem 2:8 Vor allem in der 2. Hälfte des Spiels waren wir defensiv zu unsicher. Aber auch vorne gelang uns zu wenig. Auch der Goalie war nicht auf der Höhe, aber nur in der 2. Hälfte des Spiels. Der Knackpunkt war in meinen Augen das 3:2. Danach rangen sie uns nieder. Den grössten Brocken unserer Gruppe haben wir nun hinter uns und nehmen Spiel zu Spiel.

Danton Cole, USA: Die Jungs haben gut gespielt. Es war schön zu sehen das wir so viele verschiedene Torschützen haben, das macht es für die Jungs einfacher und ist auch schön für uns zu sehen, das wir die Breite unseres Kaders auch aus Gespielt haben. Besonders Keller macht Spass. Ich hatte in den 6 Jahren die ich dabei bin, noch nie so ein intelligenter Spieler.

Aktuelle Spiele

Freitag, 15. April 2016

Schweden - Lettland

Russland - USA

Tschechien - Finnland
3:4 (1:3 0:0 2:0) n.V.

Kalender

<< April 2016 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930