Kanadier schiessen die USA aus der Halle

Von Urs Berger

Team Kanada gewinnt das Nordamerika-Derby gegen die USA gleich mit 11:5 und schiessen damit die US-Boys ordentlich aus der Halle.

Zwar konnte man den Kanadiern für dieses erste Halbfinale die Favoritenrolle zusprechen. Das es am Ende für die Amerikaner aber so vernichtend ausfallen würde, davon konnte man nicht wirklich ausgehen. 11:5 hieß es nach 60 Minuten in Piestany und der Mann des Spieles war Dylan Strome der mit einem Hattrick einen großen Anteil am Kantersieg hatte. Zwar konnten die USA am Anfang noch recht gut mithalten, das 1:0 auch noch ausgleichen. Danach spielten die Kanadier teilweise aber nach Belieben und man bekam an diesem Abend einige sehr schöne Goals präsentiert. Das 3:1 gelang den Ahornblättern sogar in Unterzahl. Damit stehen die Kanadier beim diesjährigen Ivan Hlinka Memorial erneut im Finale und werden morgen versuchen ihren Titel siebenten Titel in Serie einzufahren.

Aktuelle Spiele

Freitag, 15. August 2014

Tschechien - Schweden

Kanada - USA

Finnland - Schweiz

Slowakei - Russland

Kalender

<< August 2014 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031