Kanada feiert 7:2 Erfolg

Von Andreas Robanser

Team Canada startet nach kleineren Startproblemen mit einen am Ende hoch verdienten 7:2 Sieg in die Junioren Weltmeisterschaft 2014.

Team Canada hatte im ersten Spiel gegen Deutschland ein relativ leichtes Spiel. Die klare Überlegenheit der Ahornblätter machte im ersten Abschnitt aber ihr eigener Schlussmann Jake Paterson mit zwei schwereren Fehlern zunichte. So führte Deutschland durch Dorian Saeftel sogar kurzfristig mit 1:0. Nachdem Kanada erstmals in Führung ging brauchte in der 16.Minute Janik Möser im Powerplay erneut den Puck nur noch in das leere kanadische Tor zum 2:2 unterbringen.

Anthony Mantha und Bo Horvat sorgten mit einem Doppelschlag aber noch in Abschnitt 1 für klare Verhältnisse. Anthony Mantha war zuvor mit dem 2:1 Führungstreffer und dem Tor zum 6:2 gleich drei Mal in diesem Spiel erfolgreich. Am Ende hieß es 7:2 für Team Canada.

Aktuelle Spiele

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Schweiz - Schweden

Tschechien - USA
1:5 (0:2 0:2 1:1)

Norwegen - Russland

Deutschland - Kanada

Kalender

<< Dezember 2013 >>
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031