NLB - 4. VF - Dienstag, 19. Februar 2013

5 : 1 (2:0, 0:0, 3:1) 

Zuschauer

5611 Zuschauer (62% Auslastung)

Malley, Lausanne

Schiedsrichter

Andreas Fischer, Gian-Reto Peer; Flavio Ambrosetti, Markus Brunner

Tore

Joël Fröhlicher [PP]1:008:47
C. Genoway, J. Kamerzin
Daniel Corso2:019:22
keine Assists
Benjamin Antonietti3:041:12
E. Berthon
Colby Genoway4:046:05
D. Corso, R. Stalder
Alexej Dostoinov5:051:01
keine Assists
55:135:1Sandro Wiedmer [PP]
D. Forget, D. Pittis

Strafen

Ralph Stalder02:42
2 min - Behinderung
Colby Genoway03:47
2 min - Stockschlag
06:44Silvan Anthamatten
2 min - Hoher Stock
08:20Fernando Heynen
2 min - Beinstellen
Effektive Dauer: 27 Sekunden
Vincent Le Coultre16:17
2 min - Crosscheck
23:52Sacha Wollgast
2 min - Haken
42:42Tomas Dolana
2 min - Hoher Stock
47:35Dominic Forget
2 min - Beinstellen
Jérémie Kamerzin49:42
2 min - Beinstellen
49:49Raphael Kuonen
2 min - Beinstellen
Benjamin Chavaillaz53:08
2 min - Stockschlag
Benjamin Antonietti53:27
2 min - Crosscheck
Effektive Dauer: 106 Sekunden
Jérémie Kamerzin55:53
2 min - Beinstellen
58:55Marc Rüegg
2 min - Beinstellen
Effektive Dauer: 65 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
# 1 C. Bays                #30 M. Zerzuben               
#33 M. Schoder       60:00   
Verteidiger Verteidiger
# 3 B. Chavaillaz ±0          2' #16 S. Anthamatten ±0          2'
#90 J. Fischer ±0             #37 B. Heldstab ±0            
#11 J. Fröhlicher ±0 1T          #80 F. Heynen ±0          2'
#29 J. Kamerzin ±0    1A    4' #56 T. Mettler ±0            
# 7 L. Leeger ±0             #11 M. Rüegg ±0          2'
#77 A. Reist ±0             # 7 M. Schüpbach ±0            
#81 P. Seydoux ±0             #79 S. Wiedmer ±0 1T         
#14 R. Stalder ±0    1A    2' #69 S. Wollgast ±0          2'
Stürmer Stürmer
#46 B. Antonietti ±0 1T       2' #45 M. Alihodzic ±0            
#19 G. Augsburger ±0             # 6 F. Brem ±0            
#28 E. Berthon ±0    1A       #93 A. Brunold ±0            
#55 C. Burki ±0             #97 T. Dolana ±0          2'
#15 D. Corso ±0 1T 1A       #61 D. Forget ±0    1A    2'
#26 A. Dostoinov ±0 1T          #57 A. Furrer ±0            
# 5 C. Genoway ±0 1T 1A    2' #36 S. Keller ±0            
#27 S. Helfenstein ±0             #44 R. Kuonen ±0          2'
#17 A. Küng ±0             # 9 D. Pittis ±0    1A      
#92 V. Le Coultre ±0          2' #88 L. Triulzi ±0            
#20 J. Primeau ±0             #94 S. Zeiter ±0            
#88 E. Schirjajev ±0            
Weitere
#39 C. Huet               

Die Cleverness machte den Unterschied

Von Patrik Gattlen

Das dritte Spiel in dieser Viertelfinalserie konnte der HC Lausanne dank besserer Chancenauswertung für sich entscheiden

Im dritten Spiel dieser Viertelfinalserie war wieder alles offen. Lausanne gewann das erste Spiel zuhause und Visp vermochte am Sonntag in der heimischen Litternahalle zu reagieren. Mit grossem Enthusiasmus gingen die Visper dieses dritte Aufeinandertreffen an. Der Mut war gross dem HC Lausanne zuhause ein Bein stellen zu können und das Break zu schaffen. Zwischen der 4 und 5. Minute hatten die Visper auch gleich eine grosse Chance in Führung zu gehen. 56 Sekunden konnten die Visper in doppelter Überzahl spielen. Doch alles war ein bisschen zu nervös und aufwendig, um auf das Tor zu kommen. In der 9. Minute waren die Vorzeichen verkehrt. Diesmal konnten die Einheimischen während 24 Sekunden das doppelte Überzahlspiel geniessen. Die erste Strafe war gerade abgelaufen, als Fröhlicher zum 1:0 traf. Die Visper steckten den Kopf nicht in den Sand und kamen auch zu einigen Chancen wie auch auf der Gegenseite Lausanne. Es war ein offener Schlagabtausch. 38 Sekunden vor der ersten Sirene kam Corso durch einen katastrophalen Fehler in der Visper Defensive zum unerwarteten Scheibenbesitz und erzielte das 2:0.

Die ersten sieben Minuten im Mitteldrittel gehörten ganz klar den Einheimischen. Ein wahres Feuerwerk an Powerhockey zauberten die Lausanner aufs Eis. Danach konnten sich die Visper wieder einigermassen fangen, ohne allerdings zu Chancen zu kommen. Tore fielen im Mitteldrittel keine.

Auch im Schlussabschnitt gelang Lausanne der Start nach Wunsch. Nach 72 Sekunden erhöhte Antonietti auf 3:0. Der Pass kam mustergültig von Berthon hinter dem Tor hervor und vor dem Tor wurde Antonietti schlicht und einfach vergessen. Die Entscheidung war gefallen, aber spätestens als Genoway das 4:0 nach 46:05 erzielte. Nun war es ein Leichtes für die Lausanner. Als je ein Spieler auf der Strafbank sass erzielte Dostoinov gar noch das 5. Lausanner Tor. Die Visper konnten ein weiteres Mal in doppelter Überzahl spielen ohne einen Nutzen daraus ziehen zu können. Die erste Strafe war gerade abgelaufen, als Wiedmer mit einem Weitschuss den Ehrentreffer für die Visper erzielen konnte. Mehr lag heute einfach nicht drin.

HC Lausanne – EHC Visp 5:1 (2:0; 0:0; 3:1)

Malley; 5611 Zuschauer

Fischer (39), Peer (72); Ambrosetti (89), Brunner (40)

9. Fröhlicher (Genoway, Kamerzin) (5:4) 1:0; 20. Corso 2:0; 42. Antonietti (Berthon) 3:0; 47. Genoway (Corso; Stalder) 4:0; 52. Dostoinov (4:4) 5:0; 56. Wiedmer (Foret) (5:4) 5:1;

Lausanne: 7x2’

Visp: 7x2‘

HC Lausanne: Huet; Stalder, Reist, Corso, Genoway, Dostoinov; Chavaillaz, Kamerzin, Antonietti Augsburger, Berthon; Leeger, Fischer, Bürki, Chiriaev, Helfenstein; Seydoux, Fröhlicher, Küng, Le Coultre, Primeau

EHC Visp: Schoder; Anthamatten, Heldstab, Kuonen, Brunold, Furrer; Rüegg, Wiedmer, Brem, Forget, Keller; Schüpbach, Wollgast, Dolana, Pittis, Triulzi; Mettler, Heynen, Zeiter, Alihodizic

Playoff

Viertelfinal

1Ajoie2223
8Martigny1602
2Langenthal3854
7GCK Lions0032
3Olten2525
6Chx-de-Fds1042
4Lausanne2505
5Visp1241

Aktuelle Spiele

Dienstag, 19. Februar 2013

Lausanne - Visp

Langenthal - GCK Lions

Olten - Chx-de-Fds

Ajoie - Martigny

Kalender

<< Februar 2013 >>
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728