Slowakei feiert wichtigen Sieg

Von Andreas Robanser

Im Kampf um einen Viertelfinal Platz bezwang das slowakische Team dank eines starken Mitteldrittel das Team aus Weissrussland mit 5:1.

Im ersten Spiel des heutigen Tages war mit der Slowakei der wohl wichtigste Konkurrent der Schweiz im Kampf um einen Viertelfinalplatz im Einsatz. dabei traf der letztjährige WM Veranstalter auf das Team von Weissrussland. bei diesen Team ging es in den letzten Tagen richtig rund. Zuerst kamen gleich drei Spieler aus der NHL zur Unterstützung in die Slowakei. Mit Andrei Mezin verliess aber ein wichtiger Spieler des Teams ohne einen Kommentar die Mannschaft in Richtung Sommer Pause und so startete heute Vitali Koval im Tor.

Die Slowaken spielbestimmend doch wirklich überlegen waren sie in den ersten 20 Minuten nicht. Ein Weitschuss von Andrej Sekera sicherte in der achten Minute den Slowaken doch die 1:0 Führung.

Im zweiten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag. Innerhalb der ersten 10 Minuten zogen die Slowaken durch Tore von Branko Radivojevic, Michel Miklik, Tomas Kopecky und dem ersten Tor von Juraj Mikus bei einer Weltmeisterschaft auf 5:0 davon.

Fünf Minuten vor der pause durften dann auch die Weissrussen durch Alexei Kalyuzhny in Überzahl einen Treffer erzielen. danach schloss jan Laco wieder sein Tor und so scheiterte Yevgeni Kovyrshin zwei Minuten später mit seinem Strafschuss am slowakischen Torhüter.

Im letzten Abschnitt versuchte Weissrussland wohl nochmals heran zu kommen, doch das slowakische Team liess sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und mit dem sicheren Goalie Jan Laco im Tor blieb es bis zum Schluss beim 5:1 für die Slowakei.

Aktuelle Spiele

Samstag, 12. Mai 2012

Italien - Schweden
0:4 (0:2 0:1 0:1)

Kasachstan - Kanada

Deutschland - Dänemark
2:1 (0:0 1:1 1:0)

Schweiz - Frankreich

Norwegen - Lettland
3:0 (1:0 2:0 0:0)

Slowakei - Weissrussland

Kalender

<< Mai 2012 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031