Kanada schlägt die Slowakei

Von Andreas Robanser

Team Canada hatte gegen die Slowakei mehr als viel Mühe und siegte am Ende etwas glücklich aber doch mit 3:2.

Im zweiten Spiel des Tages brauchte Kanada und die Slowakei einige Zeit um richtig warm zu werden. Die Slowakei war in diesen Dingen schneller und so gab es einige schöne Aktionen der Slowaken. Besonders Miroslav Satan tat sich dabei hervor und Zdeno Chara steuerte perfekt die Verteidigung so dass Kanada nur selten wirklich vor das slowakische Tor kam. In der 52. Minute zeigten aber auch die Kanadier dass sie kombinieren konnten und so verwertete Jamie Benn ein Zuspiel von Ryan Getzlaf zum 1:0.

Im zweiten Abschnitt gelang den Slowaken nach nur 118 Sekunden der Ausgleich durch Tomas Tatar. In der 29. Minute die erste Strafe in diesem überaus fairen Spiel und Kanada verzeichnete durch Corry Perry eine riesige Möglichkeit erneut in Führung zu gehen. Diese fiel aber erst in der 33. Minute als ein Jordan Eberle Schuss dem slowakischen Torhüter zwischen Schoner und Fanghand hindurch in das Tor rutschte. Nun war Kanada das bessere Team und Andrew Ladd gelang drei Minuten später auch das verdiente 3:1.

In der letzten Periode gelang den Slowaken erneut durch Milan Bartovic ein rascher Treffer und nun musste sich Kanada einige Male auf Cam Ward verlassen, der sein Tor aber bis zum Spielende sauber hielt. Damit startet Kanada mit einem mehr als knappen Sieg und die Slowakei zeigte das ihr Ziel das Viertelfinale erreichen zu wollen, nicht ausser Reichweite ist und damit ein mehr als starker Gegner für die Schweizer Nati wird.

Aktuelle Spiele

Freitag, 4. Mai 2012

Schweden - Norwegen
3:1 (1:0 1:1 1:0)

Weissrussland - Finnland

Tschechien - Dänemark
2:0 (0:0 1:0 1:0)

Kanada - Slowakei

Deutschland - Italien
3:0 (1:0 1:0 1:0)

USA - Frankreich

Kalender

<< Mai 2012 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031