Russland ohne Chance

Von Andreas Robanser

Kanada setzt sich in einem einseitigen Semifinalspiel gegen Russland klar mit 5:0 durch und trifft nun in Breclav im Finale erneut auf das Team aus Schweden.

Welch ein Spiel der Kanadier ! Von der ersten Minute an gab es eigentlich nur eine Mannschaft auf dem Eis. Russland die als starke Eisläufer vor dem Spiel galten, waren im Spiel eigentlich nur gezwungen zu reagieren. Durch den von der ersten Minute bis zum Ende des Spiels anhaltenden Druck der Kanadier waren die Russen froh überhaupt einmal vor das Tor der Kanadier zu kommen. So war es eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fiel. Genau eine Minute vor der ersten Drittelpause war es dann aber so weit als Thomas Wilson endlich erstmals den russischen Torhüter bezwingen sollte.

Nach der ersten Pause glaubte jeder das Russland sich in der Pause etwas einfallen lassen würde um gegen dieses kanadische Team etwas zu unternehmen. Falsch gedacht – Kanada legte noch einen Zahn zu und Charles Hudon stellte mit seinem Doppelpack in der 23. Minute im Powerplay und vier Minuten später auf mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Kanada hatte in diesem Abschnitt aber noch nicht genug und machte weiter Dampf und so folgte durch Mathew Dumba erneut in Überzahl das 4:0.

So ging es in den letzten Spielabschnitt wo das Tempo etwas langsamer wurde, am Verlauf des Spiels änderte sich aber nichts. In der 42. Minute dann der letzte Treffer der Kanadier zum 5:0 (Derrick Pouliot )in diesem Spiel. Am Ende gab es noch eine härte Einlage des Russen Alexei Kudreman der einen kanadischen Spieler am Boden liegend einige Faustschläge versetzte. Für den Russen war das Spiel damit vorzeitig zu Ende . Seine Kollegen mussten noch 10 Minuten warten um endlich erlöst zu werden.

Für Fans des kanadischen Eishockey war dies wieder ein richtiger Leckerbissen. Der Finalgegner der Kanadier wird Schweden sein. Im Duell gegen Finnland setzt sich das Drei Kronen Team aber erst durch ein Tor von Filip Forsberg mit 4:3 durch.

Aktuelle Spiele

Freitag, 12. August 2011

Schweden - Finnland
4:3 (0:1 2:0 1:2) n.V.

Russland - Kanada

USA - Tschechien
3:1 (1:0 0:0 2:1)

Slowakei - Schweiz

Kalender

<< August 2011 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031