NLB - 2. VF - Dienstag, 15. Februar 2005

2 : 6 (1:1, 0:3, 1:2) 

Zuschauer

513 Zuschauer (23% Auslastung)

Kunsteisbahn, Küsnacht

Schiedsrichter

Geo Baumgartner; Reto Gähler, Severino Longhi

Tore

Morris Trachsler [PP]1:012:10
K. Gloor, A. Sutton
15:341:1Serge Meyer
M. Beccarelli
31:291:2Serge Meyer [PP]
C. Pasche, O. Tognini
33:041:3Tyler Wright
P. Bloch
39:591:4Omar Tognini
S. Meyer, R. Furler
Fabian Debrunner2:451:28
L. Grauwiler
52:282:5Tyler Wright
M. Beccarelli
57:202:6Tyler Wright [SH]
B. Clymer, P. von Gunten

Strafen

Andy Sutton04:41
2 min - Crosscheck
Morris Trachsler08:03
2 min - Haken
11:52Mauro Beccarelli
2 min - Ellbogencheck
Effektive Dauer: 18 Sekunden
17:32Mauro Beccarelli
2 min - Behinderung
Patrick Meichtry25:24
2 min - Halten
Andy Sutton27:01
2 min - Crosscheck
Effektive Dauer: 0 Sekunden
27:01Mauro Beccarelli
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 0 Sekunden
Andy Sutton30:22
2 min - Halten
Effektive Dauer: 67 Sekunden
34:06Jörg Reber
2 min - Halten
37:39Serge Meyer
2 min - Ellbogencheck
42:19Mathias Joggi
2 min - Stockhalten
Kevin Gloor47:50
2 min - Übertriebene Härte
57:02Martin Rauch
2 min - Haken

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
L. Genoni       60:00    A. Leuthardt               
M. Schoder                M. Zerzuben       60:00   
Verteidiger Verteidiger
T. Jakob                F. Beck               
P. Meichtry             2' P. Bloch       1A      
P. Schelling                B. Clymer       1A      
D. Schnyder                S. Hostettler               
R. Schoop                S. Meyer    2T 1A    2'
P. Sidler                R. Nideröst               
A. Sutton       1A    6' M. Rauch             2'
J. Reber             2'
P. von Gunten       1A      
Stürmer Stürmer
C. Bentele                D. Altorfer               
M. Bieber                M. Beccarelli       2A    6'
S. Bruderer                R. Furler       1A      
F. Debrunner    1T          M. Joggi             2'
A. Furrer                C. Pasche       1A      
R. Gerber                C. Roder               
K. Gloor       1A    2' D. Rubin               
L. Grauwiler       1A       N. Spolidoro               
M. Gruber                O. Tognini    1T 1A      
S. Moggi                M. Tschantré               
M. Schoop                T. Wright    3T         
M. Trachsler    1T       2'
S. Wanner               

Biel klar besser – 95 Sekunden entschieden

Von Hans Peter Rathgeb

Nach einer klaren 2:6-Heimniederlage im vierten Spiel liegen die GCK Lions jetzt in der Viertelfinal-Serie mit 1:3 Siegen zurück. Biel kann also am Freitag mit dem vierten Erfolg in den Halbfinal einziehen. Der Sieg war absolut verdient und zeigte die Limiten der jungen GCK Lions auf.

Das Handicap, ohne den verletzten Mike Richard antreten zu müssen, war auch in dieser Partie zu gross. Es fehlte nicht nur die Spritzigkeit, sondern auch jeglicher Zusammenhang. Die jungen Spieler wirkten völlig ausgebrannt und zu viele Aktionen entstanden aus Zufall.

Zwar begann alles nach Plan: Der junge Torhüter Leonardo Genoni, der nach den acht Gegentreffern im Sonntagsspiel der Nummer Eins, Matthias Schoder vorgezogen wurde, hielt bei zwei Ausschlüssen schon in den ersten Minuten sicher. Gleich den ersten gegnerischen Ausschluss konnten die GCK Lions schon nach 18 Sekunden zum 1:0 ausnutzen. Weitere Chancen wurden vergeben, so dass der Ausgleich vier Minuten später mit einem Weitschuss von Serge Meyer hingenommen werden musste.

Immerhin war bis zur Spielmitte alles völlig offen. Wieder war es Verteidiger Meyer, der seine Mannschaft erstmals in Führung brachte, diesmal traf er in Überzahl. Ein fataler Fehlpass eines Einheimischen führte nur 95 Sekunden später zum 1:3, was einer Vorentscheidung gleich kam. Nochmals viel Pech war es, dass das 1:4 mit der Schlusssirene zur zweiten Pause fiel. Die erhaltenen Tore waren unglücklich, doch Biel war kompakter, individuell besser und druckvoller. Zudem stand auch im Bieler Tor ein sicherer Torwart (Zerzuben).

Ein letztes Aufbäumen brachte durch Debrunner noch den zweiten Treffer, doch schon eine Minute später hiess es 2:5. Dass der letzte Bieler Treffer noch ein Shorthander wurde, war symptomatisch für das ganze Spiel.

Playoff

Viertelfinal

1Basel3474
7Chx-de-Fds0310
2Biel34386
6GCK Lions11542
3SIERRE42455
???01232
4Langenthal25051
5Visp23327

Aktuelle Spiele

Dienstag, 15. Februar 2005

Ajoie - Olten

Basel - Chx-de-Fds

GCK Lions - Biel

Unbekannt - Sierre

Thurgau - Chur

Visp - Langenthal

Kalender

<< Februar 2005 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28