Langnau siegt erstmals auswärts - und gleich bei den Lions

Si
ZSC Lions
2
1 - 1 - 0
SCL Tigers
3
1 - 1 - 1
26.10.2004
National League
Zuschauer: 2732
1:1‧1:1‧0:1
Spielbericht

Ausgerechnet beim bisher zuhause so starken ZSC holte sich Langnau im siebten Anlauf den ersten Sieg auf fremdem Eis. Die NHL-Verstärkung Tim Connolly erzielte in der 50. Minute den Siegtreffer für die Emmentaler.

Aus Sicht der Zürcher war die Niederlage gegen die SCL Tigers unnötig, obwohl sie während der gesamten Partie nie in Führung gehen konnten. Alleine das Schussverhältnis des ersten Drittels (21:8) verduetlicht die Überlegenheit des ZSC, der diese aber nicht in zählbares nutzen konnte. Randy Robitaille scheiterte 16 Sekunden vor der ersten Pause mit einem vom Neoschweizer Waleri Schirjajew an Raeto Raffainer verursachten Penalty an Martin Gerber, der seinem Team abermals ein starker Rückhalt war.

Der letzte Sieg Langnaus bei den Stadtzürchern geht auf den 3. November 2001 zurück (4:1). Dem Erfolg folgten fünf Niederlagen im Hallenstadion. Für den ZSC ist es nach dem 1:4 gegen Fribourg der zweite Punktverlust im achten Spiel in der provisorischen Heimat im Stadiönli. Nach der zuletzt laut gewordenen Kritik zeigte sich Michel Zeiter erstarkt, und der Center, dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, krönte seine gute Leistung mit dem 2:2-Ausgleich (32.).

Resultat:

2:3

R. Petrovicky, M. Zeiter
T. Connolly (2), D. Steiner