NLB - 1. VF - Sonntag, 16. Februar 2003

4 : 0 (3:0, 0:0, 1:0) 

Zuschauer

860 Zuschauer (13% Auslastung)

Kleinholz, Olten

Schiedsrichter

Dominique Hofmann; Julien Dumoulin, Matthias Kehrli

Tore

Patrick Siegwart1:002:58
R. Stucki
Albert Malgin [PP]2:007:01
K. Knopf, M. Gendron
Silvan Lüssy [PP]3:012:26
R. Germann
Patrick Siegwart4:059:09
A. Malgin

Strafen

06:15René Back
2 min - Haken
Effektive Dauer: 46 Sekunden
09:42Marc Grieder
2 min - Bandencheck
11:55Thomas Papp
2 min - Spielverzögerung
Effektive Dauer: 31 Sekunden
Karl Knopf14:04
2 min - Behinderung
Robert Othmann18:14
2 min - Haken
Françis Reichmuth23:21
2 min - Hoher Stock
24:44Pascal Tiegermann
2 min - Behinderung
Reto Germann26:13
2 min - Spielverzögerung
Ruedi Forster26:56
2 min - Behinderung
27:20René Back
2 min - Behinderung
Björn Guazzini30:36
2 min - Hoher Stock
36:39Patrick Meichtry
2 min - Halten
41:02Lukas Grauwiler
2 min - Stockschlag
Martin Gendron50:06
2 min - Haken
Claude Lüthi51:19
2 min - Behinderung
Reto Germann55:02
2 min - Behinderung
55:02Daniel Schnyder
2 min - Behinderung
55:24Pascal Tiegermann
2 min - Behinderung

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
B. Aebischer       60:00    T. Papp       60:00 2'
R. Kälin                Y. Bürlimann               
Verteidiger Verteidiger
R. Forster             2' R. Back             4'
K. Knopf       1A    2' K. Lindemann               
D. Lozanov                P. Meichtry             2'
F. Reichmuth             2' D. Schnyder             2'
O. Tschanz                A. Stoffel               
Stürmer Stürmer
M. Gendron       1A    2' M. Bieber               
R. Germann       1A    4' A. Furrer               
B. Guazzini             2' L. Grauwiler             2'
M. Juri                R. Hildebrand               
S. Lüssy    1T          S. Häberlin               
C. Lüthi             2' C. Moggi               
P. Siegwart    2T          S. Moggi               
R. Villars                A. Nauser               
P. Tiegermann             4'
M. Trachsler               
S. Wanner               
Weitere Weitere
A. Malgin    1T 1A       M. Grieder             2'
R. Othmann             2' M. Richard               
R. Stucki       1A      

Erste GCK-Niederlage

Von Hans Peter Rathgeb

Im vierten Spiel des Playoff-Viertelsfinal mussten sich die GCK Lions nach drei Siegen erstmals geschlagen geben: 0:4 (0:3, 0:0, 0:1). Olten erzielte bis zur 13. Minute drei Treffer (zweimal im Powerplay), die GCK Lions fanden überhaupt nie zu ihrem Spiel. Morgen Dienstag geht es um 19.30 Uhr auf der KEK weiter.

So schwach hatten man die erfolggewohnten GCK Lions schon lange nicht mehr gesehen. Es wollte überhaupt nicht klappen, am ehesten noch die Defensive. Alle schienen alles bisherige Können verlernt zu haben. War es die Einstellung im Unterbewusstsein? Wenn diese blamable Leistung wenigstens alle aufweckt, damit sie den Gegner am Dienstag im nächsten Heimspiel wieder ernst nehmen, so hatte dieses Spiel doch noch etwas Gutes, denn heimstark sind die GCK Lions.

Das 1:0 in der 3. Minute und zwei weitere Treffer (im Fünf-Minuten-Rhythmus) in Überzahl entschieden die Partie schon in der 13. Minute. Die GCK Lions konnte aber nie an frühere Leistungen anknüpfen, verloren sich in erfolglosen Einzelaktionen, spielten ungenaue Pässe und liessen jeden Biss im Abschluss vermissen. Dabei können sie es so viel besser!

Playoff

Viertelfinal

1GCK Lions34580
8Olten11444
2Basel35065
7Ajoie11232
3Biel36149
6Thurgau12425
4Visp35034
5Sierre10412

Aktuelle Spiele

Sonntag, 16. Februar 2003

Sierre - Visp

Olten - GCK Lions

Ajoie - Basel

Thurgau - Biel

Kalender

<< Februar 2003 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728