NLB - 1. VF - Sonntag, 9. Februar 2003

4 : 1 (1:1, 2:0, 1:0) 

Zuschauer

1015 Zuschauer (46% Auslastung)

Kunsteisbahn, Küsnacht

Schiedsrichter

Brent Reiber; Julien Dumoulin, Matthias Kehrli

Tore

Patrick Meichtry [PP2]1:006:36
M. Richard, R. Raffainer
13:051:1Albert Malgin
B. Guazzini, M. Gendron
Simon Wanner2:132:55
A. Nauser, M. Richard
Sandro Moggi3:139:39
R. Hildebrand
Claudio Moggi4:158:58
S. Moggi

Strafen

05:12Ruedi Forster
2 min - Disziplinar
Effektive Dauer: 84 Sekunden
05:33Karl Knopf
2 min - Übertriebene Härte
Andri Stoffel18:58
2 min - Haken
Kim Lee Lindemann22:46
2 min - Haken
Raeto Raffainer24:56
2 min - Haken
26:59Silvan Lüssy
2 min - Halten
Rolf Hildebrand33:32
2 min - Hoher Stock
Marc Grieder47:51
2 min - Halten
Marc Grieder53:33
2 min - Haken
60:00Patrick Siegwart
10 min - Disziplinar
60:00Patrick Siegwart
2 min - Stockschlag
Effektive Dauer: 0 Sekunden

Aufstellung / Statistik

Torhüter Torhüter
T. Papp       60:00    B. Aebischer       60:00   
Y. Bürlimann                R. Kälin               
Verteidiger Verteidiger
K. Lindemann             2' R. Forster             2'
P. Meichtry    1T          K. Knopf             2'
R. Rigamonti                D. Lozanov               
D. Schnyder                F. Reichmuth               
A. Stoffel             2' O. Tschanz               
Stürmer Stürmer
F. Debrunner                C. Aeschlimann               
A. Furrer                M. Gendron       1A      
L. Grauwiler                R. Germann               
R. Hildebrand       1A    2' K. Gloor               
S. Häberlin                B. Guazzini       1A      
C. Moggi    1T          M. Juri               
S. Moggi    1T 1A       S. Lüssy             2'
A. Nauser       1A       C. Lüthi               
R. Raffainer       1A    2' P. Siegwart             12'
P. Tiegermann                R. Villars               
M. Trachsler               
S. Wanner    1T         
Weitere Weitere
M. Grieder             4' A. Malgin    1T         
M. Richard       2A       R. Othmann               
R. Stucki               

1015 Zuschauer sahen Startsieg der GCK Lions

Von Hans Peter Rathgeb

Der erste Playoff-Viertelfinal war spannend wie die Begegnungen während der Saison. Die GKC Lions gewannen aber verdient gegen Olten mit 4:1 (1:1, 2:0. 1:0). Die GCK-Torschützen Torschützen waren Meichtry, Wanner, Sandro und Claudio Moggi. Am Dienstag geht es in Olten weiter (Spielbeginn: 20.00 Uhr).

Zum dritten Mal kamen in dieser Saison über 1000 Zuschauer auf die KEK, und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen. Sie bekamen ein rassiges und spannendes Playoff-Spiel zu sehen. Auf beiden Seiten wurde hart um jede Scheibe gekämpft, beide Teams hatten hochkarätige Torchancen. Doch beide Torhüter zeigten eine ausgezeichnete Leistung.

In beiden Heimspielen zuvor hatten die GCK Lions gegen Olten 3:1 gewonnen, diesmal trafen sie noch kurz vor Schluss ins leere Tor zum 4:1. Das 1:0 durch Captain Patrick Meichtry fiel bei doppelter Überzahl. Der Ausgleich von Liga-Topskorer Albert Malgin war ein Weitschuss nach zu kurzer Abwehr der GCK Lions. Das vermeintliche 1:2 für Olten wurde wegen Torraum-Offside aberkannt. Dann trafen aber Wanner und Sandro Moggi zur Vorentscheidung. Unschön war der Abgang der Gäste: Sie blieben nicht zur Auszeichnung der besten Spieler, wie es während der ganzen Saison üblich war.

Morgen Dienstag treffen die beiden Teams um 20 Uhr in Olten zur zweiten von möglichen sieben Begegnungen aufeinander.

Playoff

Viertelfinal

1GCK Lions14
8Olten01
4Visp15
5Sierre00

Aktuelle Spiele

Sonntag, 9. Februar 2003

Visp - Sierre

GCK Lions - Olten

Kalender

<< Februar 2003 >>
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728