| |
Russland verliert verdient
Von Urs Berger
In einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel verliert Russland mit 1:2 nach Penaltyschissen gegen die Slowakei. Die Russen müssen sich dabei selber an der Nase nehmen. In der regulären Spielzeit machte man zu wenig für den Sieg.
Wie im heutigen Spiel zwischen der Schweiz und Kanada mussten Russland und die Slowakei in das Penaltyschiessen. Dabei setzen sich die Slowaken nach sieben Versuchen durch. Pavol Demitra versenkte den letzten Penalty der Slowaken gekonnt. Davor glich die Slowakei einen 0:1 Rückstand durch Marian Hossa in der 50. Minute aus. Im ersten Drittel glich das Spiel einer Abwehrschlacht, Keines der beiden Teams vermochte das Tor des Anderen zu treffen. Im mittleren Spielabschnit traf Alexander Morozov zur Führung für Russland. Danach spielten die Russen zu lange Katz und Maus mit der Slowakei. Mit Fortdauer der Spieles wurden die Slowaken dadurch frecher und kamen zu ihren Chancen.
Bei Russland enttäuschte vor allem Ovechkin. Dieser fiel, nicht zum ersten Mal auf internationaler Ebene, durch sein extrovertiertes Verhalten auf. Merhere Male wurde er von Danny Kurmann und Bill McCreary gebeten, sein Trickot richtig über die Hosen zu ziehen. Am Ende war es der Schweizer Schiedsrichter, welcher ein Machtwort sprach und Ovetchkin sein Leibchen richtete. Danach legte der Russe erneut eine Dankpause ein und brauchte eine Ewigkeit, seinen Stock auszuwechseln. Wieso man in dieser Phase des Spiels Ovetchkin keine Strafe gab, bleibt ein Geheimnis der Schiedsrichter. Ob Slava Bykow hier bald ein Machtwort sprechen wird?
Telegramm:
Slowakei - Russland 2:1 n.P. (0:0, 0:1,1:0,0:0)
Canadian Hockey Place, Vancouver. – 17202 Zuschauer. – SR: Kurmann(SUI)/McCreary(CAN); Sharrers(CAN)/Winnekens(GER)
Tore: 25:32 Morozov (Markov, Zinovyev) 0:1; 49:48 Hossan Marian(Demitra, Hossan Marcel) 1 :1; 65 :00 Demitra 2 :1 .
Strafen: 5-mal 2 Minuten gegen die Slowakei, 3-mal 2 Minuten gegen Russland.
Torschüsse: 33:37 (10:8, 5:16, 14:10, 3:3 ).
Slowakei: Halak (Budaj); Chara, Visnovsky; Strabak, Sekera; Jurcina, Baranka; Maszaro; Demitra, Hossa Marian, Hossa Marcel; Gaborik, Stumpel, Palffy; Zednik, Bartecko, Handzus; Cibak, Kopecky, Radiyojevic.
Russland: Nabokov (Bryzgalov); Tyutin, Gonchar; Korneyev, Grebeshkov; Nikulin, Markov; Volechkin, Kalinin; Malkin, Afinogenov, Kovalchuk; Ovechkin, Datsyuk, Semin; Zaripov, Zinovyev, Morozov; Fedorov, Radulov, Kozlov .
 | ALLE FOTOS ALS MMS AUF DEIN HANDY! Alle Fotos aus Saskatoon für unschlagbar günstige CHF 1.50/MMS. Einfach Bild anklicken und Ausschnitt wählen. Funktioniert mit allen Schweizer Netzen. |
Fotos von Thomas Oswald © |Diashow anzeigen
|