Wohin zieht es Nylander?

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:04 - Martin Merk

Die Saison hat für die Washington Capitals schon längst gestartet, nicht aber für den Schweden Michael Nylander, der ein Dasein als überzähliger Spieler fristet.

Die Caps versuchen, mit Nylander einen Trade auszuarbeiten, denn nach einer enttäuschenden Saison wollen sie den Schweden nicht mehr länger auf der Lohnliste haben. Nylander scheint auch bereit zu sein, seine Vertragsklausel aufzugeben, wonach er nicht getradet werden darf. Sollte kein Team seinen Vertrag übernehmen wollen, wäre er frei für einen Wechsel nach Europa. Schwedische Clubs sollen angeklopft haben und das russische Team Lokomotiv Jaroslawl viel Geld bieten.

Oder klopft wieder einmal der HC Lugano bei seinem Ex-Spieler an? Wenn es an etwas nicht mangelt, so ist es an Geld in der Brieftasche des Mäzens Geo Mantegazza. Woran es aber umso mehr mangelt: Punkte. Vor allem Randy Robitaille wird im Tessin arg kritisiert als "Holiday-on-Ice"-Spieler. Dabei ist er bei den kriselnden Tessinern gar der Topscorer. Jede Verstärkung dürfte willkommen sein.