Lugano: Nilson sagt ab, kommt Peltonen?

Samstag, 11. Juli 2009, 00:14 - Martin Merk

Der schwedische Nationalstürmer Marcus Nilson erteilt dem HC Lugano eine Absage. Er galt als Wunschkandidat des neuen Lugano-Trainers Kenta Johansson.

Der langjährige NHL-Spieler, der auf die vergangene Saison hin von Nordamerika zum russischen Lokomotiv Jaroslawl gewechselt war, einigte sich mit dem Stockholmer Club Djurgårdens IF auf einen Einjahresvertrag. Damit erteilte er den Tessinern eine Absage.

Kommt dafür Ville Peltonen zurück zu den Bianconeri? Der Finne hat eine Vertragsverlängerung mit den Florida Panthers ausgeschlagen und denkt über eine Rückkehr nach Europa nach. Lugano, wo er drei erfolgreiche Jahre hatte, soll eine mögliche Adresse sein. Angebote soll er auch aus Finnland und Russland haben.