Wilson von Lugano zu Dallas

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:20 - Dominik Bessling

Der 33-järige US-Amerikaner Landon Wilson wechselt vom HC Lugano zu den Dallas Stars in die NHL.

Wilson spielte eine Saison lang beim HC Davos, ehe er nach Lugano wechselte und dort zwei Jahre verbrachte. Letzte Saison erzielte er in 30 Spielen 13 Tore und 7 Assists, erhielt jedoch keinen Vertrag mehr. Er erhielt wie auch Francis Wathier, Maxime Fortunus und Garrett Stafford einen Zweiweg-Vertrag und muss daher Einsätze im noch zu definierenden Farmteam ein Kauf nehmen wie auch der Schweizer Goalie Tobias Stephan.

Verstärkung für Pittsburgh

Auch in der National Hockey League werden weiter fleissig Verträge unterzeichnet. Miroslav Satan und Ruslan Fedotenko wechseln von den New York Islanders zu den Pittsburgh Penguins, welche um sieben Jahre mit ihrem Goalie-Talent Marc-André Fleury verlängert haben. Der ehemalige Mitspieler von Mark Streit, Mikhail Grabovski wechselt von den Habs zu den Toronto Maple Leafs.