Vouillamoz bleibt in Sierre

Dienstag, 23. April 2024, 09:17 - Medienmitteilung

Mathieu Vouillamoz, 24-jähriger Stürmer aus dem Wallis, verlängert seinen Weg beim HC Sierre um drei weitere Saisons.

Nach mehreren Saisons in der National League kehrte Mathieu in der vergangenen Saison in die Swiss League beim HC Siders in seiner Heimatregion zurück (Ausleihe vom HC Genève-Servette).

Seine Erfahrung und seine Entschlossenheit werden ein wesentlicher Vorteil sein, um die hohen Ziele des Clubs in den kommenden Saisons zu erreichen.

Unser Präsident Alain Bonnet ist glücklich, unsere Nummer #63 weiterhin bei den Rot-Gelben zu haben und freut sich darauf, ihn in den kommenden Saisons wiederzusehen.

Mathieu Vouillamoz: «Als Walliser ist es eine Ehre, für die nächsten drei Saisons Teil des HC Siders zu sein. Das Projekt innerhalb des Vereins ist sehr interessant und ich freue mich schon auf die nächste Saison!»

Alain Bonnet: «Die Verpflichtung von Mathieu Vouillamoz ist eine ausgezeichnete Nachricht für den HC Siders. Mit seinem Talent, seiner physischen Wirkung und seiner Erfahrung, die er in der National League gesammelt hat, wird er sicherlich einen wertvollen Beitrag für das Team leisten, um seine Ziele zu erreichen.»