Szczepaniec ist neu ein Aroser

Freitag, 29. März 2024, 18:31 - Medienmitteilung

Der EHC Arosa übernimmt von der Zuger U20 Stürmer Denis Szczepaniec. Der 19-jährige wechselt auf die kommende Saison hin an den Obersee.

Denis Szczepaniec war in den letzten vier Saisons für die Zuger U20 Elit im Einsatz und konnte dort mit vielen Scorer Punkten glänzen.

In der abgelaufenen Meisterschaft verzeichnete der im Tessin aufgewachsen Szczepaniec in 44 Spielen 23 Scorerpunkte. Ein Jahr zuvor kam er in 48 Spielen gar auf 36 Scorerpunkte. Zusätzlich kam er in vier Spielen in der Schweizer U18 Nationalmannschaft zum Einsatz.

In einem Gespräch erzählt uns Denis «Ich freue mich sehr auf diese neue Challenge in Arosa. In Arosa war ich schon oft auf den Skiern. Doch auch der Eishockeyclub ist mir nicht fremd. Mein Grossvater, der Ambri trainiert hatte, erzählte mir immer vom grossen und einzigartigen EHC Arosa».