Swiss Life Sponsor bei der SIHF

Dienstag, 16. April 2024, 07:04 - Medienmitteilung

Swiss Life wird ab sofort neue offizielle Sponsoring-Partnerin der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) und damit der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaften der Frauen, Männer sowie des Nachwuchses. Swiss Life und die SIHF unterzeichnen einen Dreijahresvertrag bis und mit der Saison 2026/2027.

Die Partnerschaft zwischen Swiss Ice Hockey und Swiss Life umfasst neben der Trikotpräsenz auch visuelle Auftritte auf und neben dem Eis sowie auf weiteren Kanälen. Das Swiss Life-Logo wird erstmals am Freitag, 19. April 2024, im Rahmen des Weltmeisterschaft-Vorbereitungsheimspiels in Basel gegen Frankreich auf dem Trikot der Schweizer Nationalmannschaft zu sehen sein.

«Wir freuen uns sehr, als offizielle Sponsorin der Swiss Ice Hockey Federation eine der beliebtesten und traditionsreichsten Sportarten der Schweiz nun auch auf nationaler Ebene zu unterstützen. Wir glauben an die Kraft dieses Sports, der Menschen verbindet und begeistert», kommentiert Roman Stein, CEO Swiss Life Schweiz, die Partnerschaft.

Patrick Bloch, CEO von Swiss Ice Hockey, sagt: «Swiss Life passt mit ihrem Anspruch, sich ständig weiterzuentwickeln und ihrer Philosophie der Schweizer Qualität und Verlässlichkeit optimal zu unseren Werten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, den Eishockeysport in der Schweiz in Zukunft gemeinsam voranzubringen.»

Swiss Life ist die führende Anbieterin von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen und engagiert sich seit vielen Jahren für den Schweizer Sport. 1.4 Millionen Private und über 50'000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf die über 165-jährige Erfahrung von Swiss Life.