Konstantin Koltsov gestorben

Dienstag, 19. März 2024, 09:42 - Martin Merk

Der frühere NHL-Spieler und weissrussische Internationale Konstantin Koltsov ist im Alter von 42 Jahren in der Nacht auf heute gestorben.

Wie der weissrussische Eishockeyverband und sein KHL-Team Salawat Julajew Ufa, wo er früher als Spieler und zuletzt als Assistenztrainer tätig war, bekannt gaben, verstarb Koltsov im Alger von 42 Jahren. Koltsov bestritt sieben Weltmeisterschaften und einmal die Olympischen Winterspiele für Weissrussland bevor er seine Spielerkarriere 2016 beendete. Für die Pittsburgh Penguins stand er in 144 NHL-Spielen im Einsatz. Mit der Mannschaft aus Ufa gewann er zwei russische Meistertitel. Über den Grund seines Todes wurde nichts bekannt.

Seit drei Jahren war Koltsov auch mit der 17 Jahre jüngeren Landsfrau und Tennisstar Aryna Sabalenka liiert. Er starb in Miami (USA), wo sich Sabalenka für das dortige Tennisturnier vorbereitete.