Zwei weitere Walliser für Visp

Donnerstag, 28. März 2024, 14:37 - Medienmitteilung

Visp verpflichtet mit Dario Burgener und Gabriel Rieder zwei weitere Spieler aus dem Oberwallis.

Dario Burgener ist mit bald 28 Jahren der Dienstälteste Visper Spieler (334 Spiele, 92 Skorerpunkte). Seit 2015 trägt er das Dress der Lonza-Städter, hat zuvor alle Visper Ausbildungsstufen bei den Löwen absolviert. In beiden Halbfinalqualifikationen, 2020 gegen Thurgau und 2024 gegen Basel hatte er eine tragende Rolle. Dario ist für sein ruhiges Temperament bekannt, bringt jedoch auf dem Eis viel Leidenschaft und Kampfgeist mit. Er gehört mittlerweile zum Mannschaftskern der Visper und ist beim Publikum eine Identifikationsfigur. Der EHC Visp freut sich über die Vertragsverlängerung mit Dario.

Die Position des dritten Torhüters wird für die zwei kommenden Saisons mit dem jungen Gabriel Rieder besetzt. Der 17-jährige Lötschentaler, welcher in Brig das Sportkollegium absolviert, gilt als Mustersportler und konnte insbesondere Torhütertrainer Alexander Zalewsky durch seine Abreitsethik begeistern. Er soll dank viel Trainingseiszeit mit dem 1. Team in den nächsten zwei Saisons weiterentwickelt werden und mit Spielen bei den U20 näher ans Profieishockey gebracht werden. Der Klub unterstreicht somit, jungen einheimischen Spielern eine Plattform auf bestem Niveau zu ermöglichen.