Nicolas Müller vor Wechsel nach Biel

Dienstag, 19. März 2024, 07:24 - Martin Merk

Der umworbene Schweizer College-Stürmer Nicolas Müller soll vor der Vertragsunterzeichnung brim EHC Biel stehen.

Der 24-jährige Baselbieter spielte letztmals im Alter von 15 Jahren in der Schweiz. Nach Jahren bei seinem Stammclub EHC Basel und den ZSC Lions spielte er vier Jahren im Nachwuchs von MODO Hockey in Schweden und bestritt zwei U20- und eine U18-Weltmeisterschaft für die Schweiz. Nun steht er in der fünften und letzten College-Saison in der Michigan State University.

Da er nie von einem NHL-Team gedraftet wurde, wäre der Gang ins Profihockey in die Schweiz die attraktivste Karrierenoption. Mit dem EHC Biel wird er seit Monaten in Verbindung gebracht und dürfte auch andere Angebote haben. Nun soll er laut der "Neuen Zürcher Zeitung" vor der Vertragsunterzeichnung bei den Seeländern stehen.