Zwei Stürmer für Herisau

Dienstag, 23. April 2024, 11:38 - Medienmitteilung

Der Schlittschuh-Club Herisau freut sich, mit Lars Heuberger und Aaron Grob weitere Zuzüge offiziell bekanntzugeben.

Mit Lars Heuberger wechselt ein frisch gebackener Schweizer Meister zum SC Herisau.

Der Bruder von Silas Heuberger, wechselt vom EHC Wetzikon ins Appenzellerland.

Der wirblige und schnelle Stürmer mit Jahrgang 2002 absolvierte die letzten zwei Saisons im Zürcher Oberland.

Davor wurde er in der Saison 2021/2022 mit der U20-Top der Rapperswil-Jona Lakers ebenfalls Meister und stieg in die Elite-Stärkeklasse auf.

Er skorte damals 56 Punkte und stellte seine Torgefährlichkeit unter Beweis.

Wir hoffen, dass er sich schnell bei uns einlebt und für die nötigen Punkte sorgt.

Matthias Popp, Sportchef: «An diesem Transfer wurde schon seit Jahren gearbeitet. Dass sich Lars nun entschieden hat ins Appenzellerland zu kommen, freut uns enorm.»

Der 22-jährige Aaron Grob stand zuletzt beim EC Wil unter Vertrag und kehrt nun als Teil der 1.Mannschaft ins Appenzellerland zurück, nachdem er bereits mehrere Jahre im Nachwuchs des SC Herisau absolvierte.

Der grossgewachsene Flügel ist ein aufsässiger und unbequemer Spieler und wir sind überzeugt, dass er sich in der kommenden Saison weiter steigern und sein Potenzial voll ausspielen wird.

Wir sind froh, dass wir Aaron in unseren Reihen haben und versprechen uns viel von ihm.

Wir freuen uns sehr, dass Lars und Aaron sich für den SC Herisau entschieden haben und wünschen ihnen ein gutes Sommertraining, sowie eine erfolgreiche Saison 2024/2025.

Herzlich willkommen!