Weiterer Verteidiger für Winterthur

Freitag, 19. April 2024, 10:58 - Medienmitteilung

Jüngst hat sich der HCV Martigny freiwillig aus der Swiss League zurückgezogen. Von den Wallisern stösst nun mit Tamás Ortenszky ein weiterer Verteidiger zum EHC Winterthur.

Der Verteidiger mit ungarischem Pass (CH-Lizenz) spielte in den vergangenen zwei Saisons im Unterwallis. Ortenszky verbrachte zunächst mehrere Saisons im Nachwuchs des EHC Biel/Bienne, ehe er bei den Ticino Rockets (heute Bellinzona Rockets) in der Swiss League Fuss fasste.

Tamas Ortenszky bringt mit seiner Statur (187cm/91kg) zusätzliche Verdrängung in die Winterthurer Hintermannschaft. Mit seinen 22 Jahren kommt er auf über 100 Einsätze in der Swiss League und der MyHockey League. Aktuell steht er im Kader der ungarischen Eishockeynationalmannschaft, welche in der Divison 1 ab Ende April in Bozen um den Aufstieg in die höchste Stufe spielt. Mit seinen bisherigen Leistungen stehen die Chancen gut, dass sich Ortenszky ins definitive Kader spielen kann.

"Ich freue mich auf mein neues Team in Winterthur. Die Arbeit des gesamten Clubs und der eingeschlagene Weg haben mich überzeugt. Mit meinem täglichen Einsatz will ich das Team voranbringen und zum Erfolg beitragen", lässt sich der Neuzugang zitieren.

Tamás Ortenszky hat einen Vertrag über zwei Saisons in Winterthur unterzeichnet.