NHL: Arizona verabschiedet sich mit Heimsieg

Donnerstag, 18. April 2024, 06:56 - Martin Merk

Janis Mosers Arizona Coyotes beenden ihre Saison, und womöglich ihre Geschichte, mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Edmonton Oilers.

Nach einem Startdrittel mit je einem Tor gingen die Coyotes in der 36. Minute 2:1 in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Fünf verschiedene Spieler trafen zum Sieg für die Franchise, die wahrscheinlich ihr letztes Spiel in der wie immer mit 4600 Zuschauern ausverkauften College-Halle Mullett Arena ausgetragen hat, denn es gibt immer weniger Dementis über einen möglichen Umzug nach Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah, auch wenn es für die Milliardentransaktion wohl noch Einiges zu erledigen gibt.

Janis Moser verteidigte in der zweiten Linie, erhielt 20:08 Eiszeit, hatte zwei Strafminuten ohne Torfolge, einen Schuss, einen Check und kam auf eine 2:0-Bilanz. In seiner dritten NHL-Saison mit den Coyotes kam er auf 5 Tore und 21 Assists.

Resultate:

Arizona Coyotes (mit Moser) - Edmonton Oilers 5:2

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 5:4

Tampa Bay Lightning - Toronto Maple Leafs 6:4

Dallas Stars - St. Louis Blues 2:1 n.P.