NHL: Devils verlieren in Buffalo

Samstag, 30. März 2024, 08:04 - Martin Merk

Die New Jersey Devils erlitten in Buffalo im einzigen NHL-Spiel an Karfreitag eine 2:5-Niederlage nach einer 2:0-Führung.

Der Amerikaner Tage Thompson war der Star des Abends mit vier Toren. Für die Devils lief es nur ein Drittel nach Plan, in dem sie Vorteile auf ihre Seite hatten und 2:0 in Führung gingen, wobei sich die beiden Schweizer Stürmer Nico Hischier und Timo Meier bei Jesper Bratts Treffer zum 2:0 einen Assist gutschreiben lassen konnten. Die beiden Schweizer Sturmpartner verliessen das Eis aber mit einer 1:4-Bilanz. Hischier erhielt 19:24 Eiszeit, hatte einen Torschuss und gewann 15 von 21 Bullys. Meier erhielt 19:43 Eiszeit, blieb ohne Schuss aufs Tor und hatte einen Check.

Jonas Siegenthaler fehlt seit seiner Gehirnerschütterung vor zweieinhalb Wochen verletzungshalber. Akira Schmid erhält Eiszeit im Tor des AHL-Farmteams Utica Comets, wo er zuletzt gute Spiele mit drei Siegen in Serie hatte.